Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen
Bild einer Puppe

Waldorfpuppen...

...Waldorfpuppen sind in meinen Augen Puppen, die ein eher zartes Gesicht haben. Ich finde schon, dass sie ein Näschen und "Gesichtszüge" haben dürfen. Das ist aber natürlich Geschmacksache.

An der Waldorfschule haben wir damals die Puppen ohne Gesicht angefertigt, was ich vor allem jetzt, im nachhinein, sehr gut heiße.

Trotzdem ist es schon so, dass heute die meisten Kinder ein Gesichtchen sehen wollen. Mir macht es immer am meisten Freude, wenn ich das Gesicht gestalten darf es ist auch eine Herausforderung, die Fantasie der Kinder nicht zu sehr zu beeinflussen und dennoch der Puppe einen Ausdruck zu geben...

...zurück zur Übersicht der Bildergalerie


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop