Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen
Bild einer Puppe

Ausgepackt

...hab ich mein Spinnrad ganz ganz vorsichtig und immerwieder musste ich am feinen Holz schnuppern ;)

Ich mag gern Dinge, die nicht sofort da sind - die Vorfreude ist eine ganz andere, wenn ich wochen- oder gar monatelang auf etwas warte, als wenn ich in den nächsten Laden gehe oder im www ein Knöpfle drücke und "schwupps" nach 48 Stunden ist die Bestellung geliefert!

Als dann die Mail kam, das nun in den nächsten Tagen meine "ELLA" angefertigt wird, da war ich schon ziemlich aufgeregt! Und ich wusste genau, dass mein besonderes Rad aus Rotbuche sein soll, hab mich von Schreiner Tom beraten lassen, wie das Holz behandelt werden kann (geölt,gewachst), wie können die Ausschnitte gesägt werden? Die "Füße"....

Hmmm, und welche Antriebsart soll es sein? Zum Glück hab ich schon ein paarmal so ein besonderes Rad Probetreten dürfen, so dass ich genau wußte, was ich will - und was nicht ;)

Ich kann mein feines Rädle einfädig und zweifädig betreiben, wobei ich am liebsten zweifädig spinne, ich kann euch aber nicht sagen warum, vielleicht mag ich einfach die Spulenbremse nicht so gern?

Viele viele Möglichkeiten und viel viel SpinnFreude ;))

...zurück zur Übersicht der Bildergalerie


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop