Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Neues von der Puppenfee....

Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen, beim Fotos Anschauen - und dabei viele bunte Gedanken!


∗Heute ist der 20. Oktober 2017∗

Hermann Hesse

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Willkommen bei der Puppenfee !

...es gibt so viele Fotos, die ich gern zeigen möchte, ich bekomme sie gar nicht alle auf einmal unter hier...

Das Wichtigste zuerst: ich bin wieder Tante geworden!
Zum achten mal. Und nein: das wird keine Routine!!! Es ist wunderschön und ich bin so verliebt in dieses kleine Wesen, sie ist so unglaublich süß...
Es ist so eine Ruhe, die ein Neugeborenes ausstrahlt, alles andere rückt weit weg und du bestaunst nur noch dieses Wunder. Und diese unglaublich kleinen Finger! "schau doch die Fingerle an" hab ich immer wieder gesagt...

Für unsere jüngstes Familienmitglied habe ich vor einigen Wochen ein ganz neues "Betthupferl" entworfen, es darf meine kleine Nichte jetzt begleiten.

Waldorfpuppen sind handgemacht

Und weil bei mir gerade ganz besonders viele Stoffpuppen geboren werden (bin ja gern so ein "Christkindle-Helfer" ;)
-ich aber einfach mit den Fotos nicht nachkomme....
gibt es heute hier als kleine Zusammenfassung ein "Betthupferl" zu sehen, einen LiLoBuben und ein großes Puppenkind, die in den letzten Tagen entstanden sind.

Ja, das ist EIN LiLoBub! Hat sich schon rumgesprochen, dass ich ein großer Fan von Wendekleidung bin? Ich glaube schon ;)
Der kleine Mann hier zeigt ganz stolz seine Hose und Mütze: beidseitig tragbar, hurra, wie praktisch!

Und hier ein großes Puppenmädchen.
Mit 42 cm schon eine Puppe für die etwas größere Puppenmama!
Die hier gezeigten Stoffpuppen sind alle bereits abgereist, wer aber ohne Wartezeit gerne eine Puppe von mir haben möchte, hat die Möglichkeit, einmal in der Woche in meinem kleinen Shop eine zu kaufen, die ich dort hineingesetzt habe.

Für morgen, Samstag, den 21.10.17 habe ich ein LiLokind und ein Bethupferl vorbereitet, ich bin gespannt, wo sie hin reisen dürfen!
Ab 18 Uhr sind die beiden Stoffpuppen nach Waldorfart direkt über diesen Link hier zu finden (klick)
(oder nutze einfach den Shop Button hier auf der Website)

Die Fotos kannst du schon im Laufe des Samstags dort anschauen,
viel Spaß und ganz ganz wichtig:

...ein schönes, erholsames und herbstliches Wochenende

∗ wünscht dir die Puppenfee! ∗


∗Heute ist der 10. Oktober 2017∗

Erasmus von Rotterdam

Höhepunkt des Glückes ist es,
wenn der Mensch bereit ist,
das zu sein, was er ist.

Willkommen bei der Puppenfee !

...letzte Woche hat mir eine starke Erkältung alle Pläne durchkreuzt, deswegen gibt es diese Woche die LiLoPuppe "ZumGleichMitHeimNehmen" mit Verspätung und ausnahmsweise am Mittwoch!

Hier ist der Link zu meinem Shop, ich werde am Mittwoch schon mittags um 12 Uhr die Verfügbarkeit ändern und bin wie immer gespannt, wo mein Lockenschopf hinreisen darf!

Stoffpuppe MARTIN (klick)
(oder nutze einfach den Shop Button hier auf der Website)

Den Rest dieser Woche bin ich bis über beide Ohren mit Puppenbestellungen beschäftigt, es wird wohl am Wochenende diese Woche kein LiLoKind zum Sofortkauf geben....
aber ein Betthupferl ist bereits vorbereitet und am Samstag im Shop verfügbar!

Ich flitze jetzt schnell ins Bett, bin noch ein bisserl angeschlagen von meiner Erkältung und auch sonst noch nicht 100 prozentig fit....

Zum Glück habe ich so einen wunderschönen Arbeitsplatz auf den ich mich jeden Morgen aufs Neue freue....

Zufriedene Grüße

∗ von der Puppenfee ∗


∗Heute ist der 27. September 2017∗

Hugo von Hofmannsthal

Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.

Herzlich willkommen bei der Puppenfee !

...ein MARTIN zum GleichMitHeimNehmen...

Inzwischen klappt es tatsächlich regelmäßig jede Woche: auch heute habe ich wieder Stoffpuppen Kinder zum GLeichMitHeimNehmen für den Freitag in meinen kleinen Shop gesetzt!
Anfangs war das gar nicht so einfach für mich... ich habe meine Arbeitsabläufe inzwischen aber etwas umgeordnet und diese Woche gibt es die Bilder sogar schon am Mittwoch weil die Puppenfee nämlich eine kurze Woche hat!
Am Freitag werde ich nicht in der Werkstatt sein, nur abends die Verfügbarkeit für die Stoffpuppen ändern.

Etwas NEUES habe ich auch wieder mitgebracht! Nachdem erst vor Kurzem die "Betthupferl" ganz frisch entstanden sind, war da schon wieder etwas, das ich unbedingt umsetzen wollte!
Und ich habe beschlossen, so lange zu knobeln und zu tüfteln, bis ich mit meiner wunderbaren alten "Strickmadame " einen Pulli für meine Stoffpuppenkinder stricken kann!
Soviel kann ich verraten: es war eine irre, absolut verrückte, wollfressende Arbeit!
Mit der Hand hätte ich in der Zeit sicher drei solche kuschligen Teile gestrickt!!!
ABER: einmal geschafft, ist es dafür in Zukunft für mich sehr hilfreich denn und das geht jetzt ritsch-ratsch-prima ;)

Mehr Fotos vom MARTIN "zum GleichMitHeimNehmen" sind in meinen Shop, wer mag den kleinen Mann mit seinem Kuschelpulli aufnehmen?

Hier der Link zum Shop (klick)
(oder nutze einfach den Shop Button hier auf der Website)

Ein Betthupferl ist auch wieder mit dabei...

Herbstliche Grüße

∗von der Puppenfee ∗


∗Heute ist der 23. September 2017∗

Budha

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Hallo und willkommen bei der Puppenfee !

wie versprochen: auch in dieser Woche habe ich wieder Stoffpuppen für euch in meinen kleinen Shop gesetzt...

Puppe Art Waldorfpuppe

Den Herbst habe ich gestern mit dem ersten Herbstkind des Jahres begrüßt!
RONJA ist ein echter Wildfang!
Sie hat eine wilde Lockenpracht (die Zöpfe können natürlich geöffnet werden) und bestimmt wird es für ihre Puppenmama schön, wenn sie mit ihrer RONJA den ersten Herbstausflug startet!
Schon richtig kalt war es bei uns hier gestern und endlich konnte ich den ersten meiner kuschligen BIO-WollJerseys vernähen!

Mehr Fotos von RONJA und zwei neuen "Betthupferln" zum GleichMitHeimNehmen sind jetzt in meinen Shop!

Der Shop ist direkt über diesen Link hier zu finden (klick)
(oder nutze einfach den Shop Button hier auf der Website)

Heute um 18 Uhr sind diese Stoffpuppen Kinder alle verfügbar, ich bin gespannt, wo sie hin reisen dürfen...

Ich flitze jetzt mit meinem Kleinen zu Bücher-Stöbern in die Stadt (und gehe den Umweg über einen tollen Stoffladen mit BIOStoffen;)
Hurra, heut abend wird Geburtstag gefeiert von meiner weltallerbesten Mitarbeiterin und morgen darf ich mich im Wahlbüro nützlich machen... (hoppla wie die Zeit vergeht, bald dürfte ich 20 jähriges "Dienstjubiläum" im Wahlbüro haben;))))

(Ist gerade ganz schön was los bei der Puppenfee...)

Ein sonniges Wochenende

∗ wünscht dir die Puppenfee ∗


∗Heute ist der 16. September 2017∗

Erich Kästner

Lasst euch die Kindheit nicht austreiben.

Hallo WochenendBesucher !

...wie versprochen: heute gibt es wieder einen "MARTIN" ZumGleichMitHeimNehmen!

Hier ist der Link zu meinem Shop, ich werde heute abend um 20 Uhr die Verfügbarkeit ändern und bin gespannt, wo mein LiLoBub hinreisen darf!

Stoffpuppe MARTIN (klick)
(oder nutze einfach den Shop Button hier auf der Website)
Ich hoff,e dass ich bis dahin auch die restliche weiße Schrift, die sich immer wieder ein meinem Shop einschleicht, komplett entfernt habe und es keine Schwierigkeiten mehr gibt. Sollte etwas nicht klappen: bitte einfach eine Mail an mich ;)

Ich gehe jetzt mit dem Sohnemann ins Kino, viel Spaß bei Fotos Anschauen....

Herbstliche Grüße

∗ wünscht die Puppenfee ∗


∗Heute ist der 15. September 2017∗

Richard Wagner

Wandel und Wechsel liebt, wer lebt.

Hallo und willkommen bei der Puppenfee !

...heute nur ganz kurz...

Ja..., so sieht die Puppenfee in diesem Moment grade aus ;)
Heute also kein Foto einer meiner Stoffpuppen sondern einfach ich!
Bin gerade dabei die Website zu aktualisieren, den Shop zu bearbeiten und hier ein paar Zeilen zu schreiben.... die Puppenfee macht nämlich auch "Bürokram" ;)
Zu meinen Füßen liegt natürlich mein weltbester Hundefreund und schläft... Im Radio läuft grade Udo Lindenberg, auch mal wieder schön!
Das Mittagessen hab ich gestern schon vorgekocht, die Sonne kommt grade raus... hey, super, so mag ich das!

Heute habe ich euch wieder ein "Betthupferl" zum GleichMitHeimNehmen in meinen Shop gesetzt !

Es ist direkt über diesen Link hier zu finden (klick)
(oder nutze einfach den Shop Button hier auf der Website)

Einen MARTIN habe ich sogar auch noch diese Woche ZumGLeichMitHeimNehmen;)
Weil mir aber die erste Schulwoche regelrecht "um die Ohren geflogen" ist
(.... huii, war hier viel los....)
fehlen dem LiLoBuben die Schuhe noch!

Er wird also erst erst morgen in den Shop hüpfen und sucht dann dort ab Samstagabend einen Puppenpapa oder eine Puppenmama...

Ein schönes Wochenende

∗ wünscht die Puppenfee ∗


∗Heute ist der letzte Ferientag in Bayern!∗

Guy de Maupassant

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Dankeschön....

...für dieses tolle Feedback zu meinen "Betthupferln", die lieben Zeilen auf FB, Instagram und auch per Mail!!!

Ich  war  so  gespannt, ob das eine gute Idee ist ... ein bisschen "zurück zur ursprünglichen Waldorfpuppe", so ohne Näschen....
Umso mehr freue ich mich, dass die Betthupferl so schnell ein Zuhause gefunden haben!

Besonders das eine Betthupferl hätte gleich in mehrere Richtungen abreisen sollen... und ein paar traurige Mails sind hier eingegangen.
Weil es so besonders schnell weg war, gibt es am Freitag diese Woche nochmal ein Betthupferl mit diesem grauen Schlafi und den grünen Ärmeln!
Der Freitags-Martin zum Sofortkauf ist schon fast startklar und sucht diese Woche auch noch ein neues Zuhause!

Heute habe ich ein Foto von meiner neuen Stoffpuppe ganz ohne Kleidung mitgebracht. Hier siehst du, das Arme und Beine gut beweglich sind. Das Köpfle liegt in meiner Hand, damit du dir die Größe etwas besser vorstellen kannst.

Waldorfpuppe ohne Nase

 ( Ich  glaube,  meine Hände sind ziemlich durchschnittlich groß ;)

Den Rest der Woche bin ich mit Puppenwünschen beschäftigt, bin wieder am Puppenwunschtelefon ab 9 Uhr erreichbar und freu mich ausserdem auf ein kleines bisschen geregelten Alltag denn die Schule geht morgen wieder los!

Eine schöne herbstliche SonnenWoche!
Und allen morgen wieder Neu-Startern einen guten Beginn in der neuen Klasse, der neuen Schule, dem Kindergarten, dem Alltag.....

∗ wünscht die Puppenfee ∗

P.S. bitte beachten, seit meinem WerkstattUmzug gibt es eine NEUE Nummer für Bestellungen:

♥PuppenwunschTelefon♥

♥ 09126/2090711 ♥
aktuell erreichbar Dienstag-Freitag 9-16 Uhr
(oder nach vorheriger Vereinbarung zu einer anderen Zeit)


∗Heute ist der 8. September 2017∗

Meister Eckhart

Und plötzlich weißt du:
Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Herzlich willkommen bei der Puppenfee!

Auch in Bayern sind die letzten Ferientage angelaufen und ich bin schon seit einer Woche wieder in meiner Werkstatt ;)
Die ersten Tage nach meinem Urlaub habe ich damit verbracht eine ganz neue Puppe entstehen zu lassen!

Waldorfpuppe für Kinder

So ganz ohne Grund entsteht allerdings nicht einfach eine neue Puppe bei mir! Und ich habe doch inzwischen schon einige unterschiedliche Puppen... ABER wenn die Puppenfee ganz bald zum achten mal Tante wird.... (nein, ich hab mich nicht verzählt, es sind dann acht ;)
dann ist das ein so wunderbarer Anlass für mich!

Im Kopf ist sie mir diese Stoffpuppe schon länger herumgewandert.... (mein kleinster Neffe ist ein sehr gründlicher Puppentester!)
für die Umsetzung einer neue Idee brauche ich aber Ruhe, eine ganze letzte Urlaubswoche, in der keine Bestellungen im Buch stehen, notieren, ausprobieren, verwerfen, neu beginnnen, "nachts open end"....
Mein Plan war klar:
›eine richtige Puppe!
›ein Begleiter ab der Geburt
›kuschlig von Beginn an
›wandelbar zur ersten richtigen Stoffpuppe

Und weil ich mir ja wirklich Gedanken gemacht habe, kam noch etwas dazu: Mein kleinster Neffe ist gerade drei Jahre alt, er liebt seinen "DIEDA", überall hat er sein Zwergle von mir dabei aber die kleine Nase.... die ist sehr abgeliebt und musste bereits unter Vollnarkose operiert werden. Nicht schlimm, gehört dazu. Kann ich aber bei Puppen, die für so kleine Puppeneltern sind das Nasenproblem lösen?
Ich habe es ausprobiert, meine ganz neuen Puppen für die Allerkleinsten Puppenhände werden ohne Nase sein!

Entstanden ist eine Stoffpuppe, die 30 cm klein ist. Ein weicher Puppenkörper mit abgenähten Armen und Beinen steckt unter dem Schlafsack, der ausgezogen (und gewaschen) werden kann.
Zum ersten Geburtstag mag dann vielleicht eine strickbegeisterte Mama oder Oma einen kleinen Pulli anfertigen? Oder eine kleine Hose nähen?
Dann braucht diese Puppe ihren Schlafsack nur noch nachts ;)
Die Haare stecken unter einer Mütze, diese kann nach Wunsch mit wenigen Stichen erstmal am Kopf angenäht werden wenn der weiche Flaum noch versteckt bleiben soll bei sehr kleinen Kindern.

Hab ich an alles gedacht? Hoffentlich! Es hat so viel Spaß gemacht und ich bin sehr gespannt, ob diese Idee ankommt?!

Weil bei mir immer alles einen Namen bekommt, ich einen Arbeitstitel gebraucht habe.... mir in letzter Zeit wieder so oft das Betthupferl auf Bayern 1 in den Ohren war.... und mich dieses schöne Wort schon seit meiner Kindheit begleitet.... heißt meine neue kleine Stoffpuppe aus dem Bauch heraus BETTHUPFERL

ZumGleichMitHeimNehmen gibt es die ersten Betthupferl hier:(klick)
(oder nutze einfach den Shop Button hier auf der Website)

Verfügbar sind die Betthupferl erst ab Samstag um 20 Uhr da ich für den Rest des Tages FußballMama bin und ganz brav an der Seitenlinie stehe ;)

∗ Sonnige Grüße schickt dir die Puppenfee! ∗


∗Heute ist der 7. August 2017∗

Johann Wolfgang von Goethe

Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

Hallo lieber Puppenfee-Besucher !

Paul hat uns mitgenommen in den Urlaub!!!
Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf unsere LieblingsInsel gefahren, jedes Jahr halten wir es ein bisschen länger aus, Corsica ist so wunderschön und die Reise mit dem Schiff ein ganz besonderer Urlaubsbeginn!

Diese Ferienwochen waren in den letzten Jahren immer genau die Zeit, in der viele WeihnachtsPuppenwünsche eingeangen sind. Kaum Zuhause, hatte ich dann schwer mit dem Sortieren und Beantworten der EMails zu tun.
ABER: die Puppenfee lernt ja gern dazu und so habe ich mir in diesem Jahr eine Lösung überlegt:

♥Es wird in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit mehr Puppenkinder im Shop geben!
Das gibt mir wieder die Möglichkeit, Neues auszuprobieren, neue Schnitte zu entwerfen, mein kreativer Spielraum ;)

♥Wenn du für Weihnachten aber gerne noch eine Wunschpuppe bestellen möchtest:

Schreibe eine Mail an
♥wunschpuppe@puppenfee.de♥

Denn auch während meines Urlaubs gibt es in diesem Sommer sofort Antwort! Wenn es noch klappt bis Weihnachten, bekommst du eine Mail mit Infos zum Ablauf der PuppenwunschBestellung und Fragen zu den genaueren Wünschen

Wenn mein Buch beim Eingang deines Puppenwunsches bereits voll ist für Weihnachten, bekommst du natürlich auch sofort Bescheid.
An dieser Stelle DANKESCHÖN an die weltallerbeste Conny:
Denn meine liebe Mitarbeiterin näht dieses Jahr auch im August fleissig Puppenkörper und bereitet sie so perfekt für mich vor. So kann ich mich auf meine Lieblingsarbeit, das Gestalten der Puppenköpfe und Gesichter und das Nähen der Puppenkleidung konzentrieren!

Inzwischen bin ich seit 10 Jahren Puppenmacherin, fast drei Jahre hauptberuflich.... und eine der größten Herausforderungen in den letzten Jahren war es für mich, eine Lösung zu finden um
∼weiterhin in Ruhe und mit Liebe meine Puppenkinder entstehen zu lassen
∼Wartezeiten für Wunschpuppen zu verkürzen
∼dem über mich hereinstürzende Bürokratie-Dschungel standzuhalten
∼meine Arbeitszeit als selbständige Mama für alle Beteiligten ordentlich zu organisieren...
∼Zeit zu haben für telefonische Bestellungen
∼individuelle Wünsche weiterhin erfüllen zu können....

Nach und nach hat sich eins nach dem anderen gelöst:
den Bürokram habe ich größtenteils an Menschen abgegeben, die sich damit auskennen und regelmäßig meine Zettelwirtschaft in Ordnung bringen (ist kein Vergnügen...)
Schwieriger war es für mich, meinen Arbeitsablauf in der Werkstatt umzustellen:
Was kann ich abgeben?
Wie bleib ich mir treu und meine Puppenfeee-Puppen so, wie ich sie haben will? KANN ich denn etwas abgeben? Und wer macht das dann genau so wie ich das haben möchte? ...und dann kam Conny ;)
Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team! Bald zwei Jahre werkelt sie schon fleissig und so akurat im Hintergrund!
Und wer hat schon eine Mitarbeiterin, die einen Nähkurs nach dem anderen absolviert und immerwieder wertvolle ProfiTipps mitbringt ? (habicheinglück ;)

Manchmal darf man es einfach laufen lassen, die meisten Dinge ergeben sich nämlich wirklich von selbst!

Sonnige Grüße aus dem Süden...

∗ deine Puppenfee ∗


∗Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien in Bayern∗

Robert Orben

Ferien heißt, nichts zu tun zu haben und den ganzen Tag Zeit dafür...

Willkommen bei der Urlaubs-Fee ;)

Geschafft! Ein unglaubliches Schuljahr liegt hinter uns! Und sogar wir in Bayern haben jetzt endlich Ferien!!!
Ich kann es noch nicht so ganz glauben... Sonne, Strand, Meer... Ist es wirklich endlich bald so weit?
JA ! ! !

Waldorfpuppen zum Spielen

Vorher habe ich euch aber zwei LiLoKinder ZumGleichMitHeimNehmen versprochen und die gibt es heute in meinem kleinen Shop für euch!

Ab 19 Uhr sind LEO und JULE verfügbar.

Hier ist der Link zum im Shop (klick)
(oder nutze einfach den Shop Button hier auf der Website)

Ab dem 31.August macht die Puppenfee Urlaub!
Vorher werde ich mich nochmal kurz hier melden und meinen Masterplan bekannt geben, den ich mir für meinen Urlaub ausgedacht habe ;) In diesen Sommerwochen gingen in den letzten Jahren die meisten Puppenwünsche für Weihnachten ein und das hat immer gut funktioniert auch ohne meine Anwesenheit, Technik sei dank ;)

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit Jule und Leo...

∗ deine Puppenfee ∗


∗Heute ist der 30. Juni 2017∗

Richard Wagner

Wandel und Wechsel liebt, wer lebt.

Hallo lieber Besucher !

...an dieser Zeile ist was dran, Stillstand ist nicht so mein Ding...

Heute gibt es bei mir ab 18 Uhr im Shop die erste Stoffpuppe zum GleichMitHeimNehmen aus meiner neuen Werkstatt !

Das LiLoKind ist direkt über diesen Link hier im Shop zu finden (klick)
(oder nutze einfach den Shop Button hier auf der Website)

DANKESCHÖN sage ich auf diesem Weg für all die lieben Wünsche und das MitFreuen zu meinem neuen Arbeitsbereich!

Hoppala, so viele Menschen wollen mich jetzt zum Kaffetrinken und "mal ein bisschen gucken" besuchen!!!
Das kann ich ja zeitlich gar nicht abdecken, es gibt nämlich sonst dieses Jahr keine Puppen in der Weihnachtszeit ;)
Oder soll ich für den Nachmittag ein Besucher-Kaffee einrichten?
Nein, das ist definitiv nicht in Planung ;) Ich bin nämlich nach wie vor nur vormittags Puppenmacherin und am Nachmittag sehr gerne als Mama verfügbar, es geht sowieso so schnell, verrückt, wie groß meine Kinder schon sind!

Deswegen mache ich mich jetzt an meine Arbeit, denn mittags kommen mehr als nur meine eigenen Kids aus der Schule nach Hause, immer schön, wenn sie jemanden mitbringen, mag ich!

Ein schönes Wochenende

∗ wünscht die Puppenfee ∗

P.S. derzeit funktioniert noch die alte Telefonnummern, hier aber nochmal die AKTUELLE Nummer für Bestellungen:

♥PuppenwunschTelefon♥

♥ 09126/2090711 ♥
Montag, Mittwoch und Freitag von 10-12 Uhr
(oder nach vorheriger Vereinbarung zu einer anderen Zeit)


∗Heute ist der 28. Juni 2017∗

Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit,
Neues zu entdecken,
sondern damit,
Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen

Es ist so weit: Neues bei der Puppenfee - drittens:
hurra, wie wunderbar, was für eine unglaublich tolle Veränderung !

Heute gibt´s die Auflösung: warum war es so ruhig bei der Puppenfee in den letzen Tagen?
So ganz glauben kann ich es ja selbst noch nicht, es ist aber tatsächlich wahr:
nach über 10 Jahren bin ich mit meiner Werkstatt ausgezogen!

Planen, planen, planen!

Waldorfpuppen mit Liebe gemacht

Nach vielen Wochen, ja Monaten der Überlegung, Planung und des "drüber Schlafens" war es in den Pfingstferien soweit:
die Puppenfee hat ihre Werkstatt daheim ausgeräumt.
Geschlossen.
Komplett geleert!

⇒ Um sie nur wenige Meter weiter neu einzurichten ! ⇐

Licht, Licht, so viel Licht!

Meine Werkstatt ist nun also um zwei Etagen weiter oben. Und auch wenn ich vorher schon sehr dankbar war für meinen schönen KellerWerkstattRaum, so hüpfe ich jetzt im Kreis vor Freude denn hier ist es so unglaublich hell !!!
Strickjacken und Socken zum Puppenmachen? Erstmal nicht mehr ;)

Kalte Füße im Keller? das Thema ist erledigt! -denn im Winter habe ich jetzt Fußbodenheizung ;)
Und auf elektrisches Licht kann ich jetzt erstmal komplett verzichten, die Fenster gehen vom Boden bis in die Dachspitze....

Stoffpuppen nach Waldorfart entstehen hier

Manchmal geschehen Dinge, die man nie erwartet hätte, von denen man nicht einmal geträumt hätte...
Manchmal ergeben sich im Leben die Dinge...
Und dann gilt es, sich freuen zu können, den Moment zu geniessen und bewusst sehr dankbar zu sein.

Die ersten Puppenkinder sind hier letzte Woche schon geboren!
Sie wurden im "Büro-und Packraum" für ihre Reise vorbereitet, und sind sogar schon abgereist.
Ganz fertig bin ich mit dem Einzug noch nicht, hier stehen noch einige Kartons, die ausgeräumt werden müssen. Aber so nach und nach werde ich immer wieder Fotos zeigen...
Es gibt versteckte Türchen, um Material zu lagern, Fenster wohin man schaut und ich werd mich hier sogar über schlechtes Wetter freuen ∼ Ja! Weil ich es so schön sehen kann ;)
Ich sitze übrigens gerade an dem Tisch am offenen Fenster der auf dem Foto hinter dem Raumteiler ein bisschen zu ahnen ist. ∼dort ist auch die Kaffe-und Teeküche, ganz wichtig ;)

Stoffpuppe für Kinder

Ich fühl mich hier so wohl, freue mich auf meine Arbeit hier!
Ein LiLoKind zum GleichMitHeimNehmen gibt es ab jetzt auch wieder ∼ immer am Wochenende ! Diese Woche aus organisatorischen Gründen schon am Freitag, ich zeig euch den etwas anderen MARTIN hier ab Donnerstag ;)

Viele sonnige und glückliche Grüße....

∗ deine Puppenfee ∗

...übrigens: so ein Puppenfee-Umzug ist übrigens nicht mal schnell erledigt!
O-Ton mein Mann: „Da sind wir in zwei Stunden fertig!“
Nach mehreren Stunden Schlepperei: „Wo hattest du denn bitte all diese Sachen untergebracht, wie kann das so viel sein?“ ...ohne meine drei Männer hätte ich es nie geschafft, die Jungs haben einen kompletten Ferientag, bzw. Urlaubstag geholfen!
♥ D A N K E ihr seid die AllerAllerAllerBesten... ♥

∗Heute ist der 19. Mai 2017∗

Julia Engelmann

Lass mal ne Nacht drüber tanzen
Leichtmut und Freiheitsluft tanken
und alle Gedanken parken an der Garderobe
so wie Jacken von entfernten Bekannten.

Hallo Wochenende... hallo wunderbare Lyrik !

...ich mag die Gedichte von Julia Engelmann sehr gern...

Heute melde ich mich nur ganz kurz:
kopfüber stecke ich in meiner wunderbaren Puppenwunscherfüllungs-Arbeit,
dazu sind wir im Haus mit großen ZimmerTausch-Umzugsaktionen beschäftigt und ganz große Veränderungen für die Puppenfee beschäftigen uns hier auch fast rund um die Uhr....

Ich zwick mich noch ein bisschen bevor ich mehr darüber berichte....
Ich mag unser Leben - es ist in Bewegung und es bleibt spannend...

Ich bitte jetzt einfach alle, die wieder im Shop schauen wollten morgen, am Samstag, um Verständnis, denn:
Diese Woche gibt es kein LiLoKind ZumGleichMitHeimNehmen... die letzte Woche war zu kurz, zu vollgepackt und Wunschpuppen gehen immer vor, das ist klar ;)

In ein paar Tagen melde ich mich hier wieder mit

Neues bei der Puppenfee - drittens

- versprochen!

Ein schönes Wochenende, wir werden hier in Farbeimern abtauchen....

∗ viele Grüße von der Puppenfee ∗


∗Heute ist der 12. Mai 2017∗

Walt Whitman

Der Veränderung die Tür versperren hieße
das Leben selber aussperren.

Hallo Wochenende... hallo SamstagsKind!!!

Wie versprochen gibt es auch heute, wenn auch zu später Stunde, bei mir einen ersten Blick auf das LiLoKind, das es ZumGleichMitHeimNehmen in meinem "Online-Puppenladen" morgen, am Samstag, gibt ;)

Es ist wieder ein Lockenkopf! ABER: kein Puppenbub, nein, es ist eine FELI geworden!
Ein LiLiKind, das für jedes Abenteuer zu haben ist!

Ihre Haare sind ein bisschen wild, du kannst sie aber ganz einfach mit dem Haarband zähmen ;)
Und auch heute wieder mit einem ganz neuen BioStoff!

Jetzt ist FELI direkt über diesen Link hier im Shop zu finden (klick)
Oder über den kleinen Einkaufswagen-Button auf meiner Website.

Welche Puppenmama nimmt FELI bei sich auf?

Ein schönes Wochenende, wir gehen morgen zum KlassenWandern der Waldorfschule, ich freu mich schon!
Abends um 18 Uhr bin ich aber ganz kurz am PC und dann wartet FELI auf ein Zuhause ;)

∗ viele Grüße von der Puppenfee ∗


∗Heute ist der 10. Mai 2017∗

Adalbert Stifter

Nur die Ruhe in uns selbst lässt uns sorglos zu neuen Ufern gleiten.

Guten Morgen -hurra die Sonne ist da !

Heute gibt es hier eine weitere Veränderung mit der ich "rausrücken" möchte!

Eine Waldorfpuppe ist ein Kindheitsbegleiter

Neues bei der Puppenfee - zweitens:

In den letzten Jahren habe ich immer sehr gerne ∼ wenn irgendwie möglich∼ fast alle Puppenwünsche telefonisch besprochen.
Für mich ein wichtiger Punkt, nur so kann ich genau "reinhören", kann nachfragen, wie ist die Puppenmama, der Puppenpapa so?
Waldorfpuppen dürfen doch ganz individuell entstehen. Ich mache mir während der Gespräche immer direkt meine Notizen und schreibe viel dazu auf.
Ja: Das ist zeitaufwändig.
Ja: das möchte ich beibehalten.
Es ist mir wichtig für meine Arbeit.

Seit einigen Jahren gibt es schon das "Puppenfee-Telefon", eine eigens dafür eingerichtete Telefonnummer, das ist ganz wunderbar, denn bin ich nicht in der Werkstatt erreichbar, gibt es einen Anrufbeantworter und die Puppenfee ruft zurück!

Um meinen Arbeitstag etwas zu sortieren, gibt es ab sofort feste Zeiten, zu denen ich für Puppenbestellungen erreichbar bin - und... ”alles neu macht der Mai”:
Es gibt eine neue Telefonnummer für´s

♥PuppenwunschTelefon♥

♥ 09126/2090711 ♥
Montag, Mittwoch und Freitag von 10-12 Uhr
(oder nach vorheriger Vereinbarung zu einer anderen Zeit)

Für berufstätige Mamas sind solche Zeiten natürlich manchmal etwas schwierig, wir machen dann per Mail einen für dich besser passenden Termin aus oder besprechen deinen Puppenwunsch per Mail!

Genug Neues für heute, es geht aber bald weiter mit Veränderungen...., der Mai hat es in sich ;)
Ich halte die Sonne heute fest, die darf jetzt wirklich endlich mal bleiben!

Und heute ist sie ganz besonders wichtig: unser Kuschelmonster, bester Seelentröster, lustiger Spielkamerad, mein Lauftrainer, manchmal auch Dreckbär, wunderbares Familienmitglied und einfach unser aller bester Freund...
MAYLO hat heute seinen vierten Geburtstag!

Ich werde die für heute geplante Wunschpuppe also etwas später nähen, gerne dafür heute Abend Zeit in der Werkstatt verbringen, und gehe dafür jetzt mit meinem treuen Begleiter hinaus in die Sonne!

Viele Grüße aus der Sonne...
∗ von der Puppenfee ∗


∗Heute ist der 5. Mai 2017∗

Konfuzius

Es kann Dir jemand die Tür öffnen,
aber hindurchgehen musst Du selbst.

Hallo Wochenende... hallo Frühling!!!

Wie versprochen gibt es heute beim mir schon einen ersten Blick auf das Puppenkind, das es ZumGleichMitHeimNehmen in meinem "Online-Puppenladen" morgen am Samstag gibt ;)

Weil er mir grad so sehr viel Freude macht, gibt es wieder einen MARTIN-Buben!
Der kleiner Kerl mit dem Lockenschopf hat es mir angetan, inzwischen sind schon richtig viele von ihm im Land unterwegs.
Ich freu´mich, dass ich ihn immer wieder nähen darf!
Und heute wieder mit einem ganz neuen BIO–Stoff, hurra, ich mag GRÜN!

Allerdings hat dieser hier nicht nur widerspenstige Haare: Zum Fototermin hat er jede Menge Eigensinn mitgebracht und wollte erstmal gar nicht mitmachen!

Als langjährige Puppenfee und Bubenmama weiß ich mich aber inzwischen durchzusetzen ;) !
Inzwischen hat der LiLo-Puppenbub also seine Kleidung an ∼und sogar die Schuhe an den Füßen!

Jetzt ist MARTIN direkt über diesen Link hier im Shop zu finden (klick)
Oder über den kleinen Einkaufswagen-Button auf meiner Website.

Gespannt bin ich wieder: Wohin geht die Reise?

Ein schönes Wochenende mit bitte ganz vielen Sonnenstrahlen ....

∗ wünscht die Puppenfee ∗


∗Heute ist der 04. Mai 2017∗

Henry David Thoreau

Ein neues Leben kannst du nicht anfangen,
aber täglich einen neuen Tag!

Guten morgen bei der Puppenfee!

Ursprünglich hatte ich gar nicht vor, mich hier heute zu melden, erst morgen wieder....
ABER auf meiner ToDo-Liste war ganz oben noch ein kleines Plätzle frei dafür : )
Und genau diese Liste habe ich euch mal mitgebracht - ein Tag bei der Puppenfee sozusagen...

Stoffpuppen für Kinder Waldorfpuppe

Ich habe gemerkt, dass mir das Schreiben hier am meinsten Freude macht, wenn alle aus dem Haus sind, Ruhe eingekehrt ist...
Dann schreibe ich natürlich zuerst meine Liste ;)
Dann beantworte ich eure Emails und wenn ich Gedanken oder Bilder habe, die mir für meine Seite hier gefallen, dann schreibe ich sie gleich auf.

Das Gedanken-Aufheben für abends macht keinen Sinn, da möchte ich derzeit nicht so gern am PC sitzen, vielleicht kommen da alte Gewohnheiten wieder auf? Der PC war jahrelang vormittags mein Begleiter, also ist das wohl irgendwie mein Rhythmus.

Wenn ich meine Tages-Liste geschrieben habe, der Tee fast kalt ist und ∼so wie heute∼ hier einige Gedanken zusammengefasst habe, gehe ich spätestens um 9 Uhr in meine Werkstatt und erfülle Puppenwünsche ;)

Waldorfpuppen gibt es schon viele Jahre

Heute nehme ich ein ganz besonders schönes Gefühl mit zu meiner Arbeit:
Gestern abend hat eine kleine Puppenmama hier bei mir in jedem Arm ein LiLoKind gehalten... und so glücklich geschaut, dass ich ihr beim besten Willen meinen LiLo-Buben Paul nicht wegnehmen konnte (das hat dann mein Sohn erledigt und wurde zurecht mit sehr grimmigen Blicken bestraft ;)
Eine Stoffpuppe hat sie aber mitnehmen dürfen und bald darf sie noch ein Puppenkind bei mir abholen. Ganz besonders für mich, weil ich diesen Moment normalerweise nicht mit bekomme. Natürlich freue ich mich immer über die vielen lieben Mails und Fotos, sogar ein Video von der "Übergabe des Puppenkindes an die Puppenmama" habe ich bekommen. Aber so ganz "live" dabei sein ist schon ganz besonders schön .... !

Da blitzt dann natürlich der Gedanke auf, wie schön es sein muss, seine selbst genähten Stoffpuppen in einem eigenen Laden zu verkaufen. Aber die Realität siegt: wenn ich sehe, wie weit meine Puppen reisen, dann bin ich wieder sehr dankbar für die Erfindung "Internet" und gehe jetzt zufrieden in meine Werkstatt ∼mit dem wunderbaren Kinderstrahlen von gestern abend im Kopf ;)

Einen schönen Tag, ich wünsche dir, dass du ein Kinderlachen geschenkt bekommst!

Bis morgen, dann mit Fotos vom neuen LiLoKind für meinen Shop....

∗ deine Puppenfee ∗


∗Heute ist der 02. Mai 2017∗

Dalai Lama

Öffne der Veränderung deine Arme,
aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.

Guten Morgen und einen schönen Start in die verkürzte neue Woche !

Gehts dir auch so? Schwupps, plötzlich Mai?
Bei uns beginnt der Mai immer mit einem Feiertag im doppelten Sinn, da den ganzen Tag der Geburtstag meiner Mama gefeiert wird. Dann sind ihre neun Enkelkinder (zwischen 2 und 22) alle auf einmal da und rätselhafter weise bekommt sie die auch immer alle satt ;)
Ich bin heute ein bisschen müde vom Feiern und habe gerade festgestellt, dass mir diese Woche jetzt irgendwie der Montag abhanden gekommen ist!

Eine fröhliche Stoffpuppe

Dabei steht auch in dieser Woche wieder viel auf meiner Liste und ich werde jetzt hier so nach und nach mit den Veränderungen und Neuerungen "rausrücken" ;)

Neues bei der Puppenfee - erstens:

Mein "Projekt Puppenladen", bzw. mein kleiner Shop, den ich anfang des Jahres hier eingeführt habe, entwickelt sich für beide Seiten ganz wunderbar:
wenn du spontan und dringend eine Stoffpuppe brauchst, bekommst du sie bei mir im Shop und ich habe meinen kreativen Freitag zum Entwerfen und Ausprobieren neuer Ideen, die ich an diesen Puppenkindern dann umsetzen kann.

Die Rückmeldungen sind so nett - ich sag einfach Dankeschön ;) !!!

Um alles ein bisschen zu sortieren wird es meine ZumGleichMitHeimNehmen Stoffpuppen in Zukunft samstags geben!

Hier bei den Neuigkeiten gebe ich dann kurz Bescheid, zeige eventuell gegen Abend am Freitag Fotos und setze einen Link zum Shop.

...ich glaube, es wird diese Woche wieder ein Martin....

Viele Grüße aus dem Regen...
∗ von der Puppenfee ∗

(Gummistiefel sind ja sowieso grad in Mode hab ich mir sagen lassen ;)


∗Heute ist der 29. April 2017∗

Marc Aurel

Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.

Hallo Wochenende, willkommen lieber PuppenfeeBesucher!

Vor zwei Tagen habe ich hier erst am Rande erwähnt, dass es bei mir ToDoListen gibt....
Und heute war einer dieser Tage, an denen ich dann genau wusste, WARUM ich mir so gern diese Zettel auf den Tisch lege am Morgen!

Weil es so wunderbar ist, wenn es Tage gibt, an denen tatsächlich (fast) alles abgehakt ist!!! Yes! FREUDE! Und ruhig mal sich selbst auf die Schulter klopfen ist erlaubt! ;) Da schreibe ich mir dann nämlich wirklich gern selber ein "HURRA" drunter und freu mich richtig! Hat bestimmt einen psychologischen Hintergrund, oder? Ich hoffe, ich bin noch im Rahmen des Normalen mit meiner "desschaffichjetzauchnoch–Mentalität" ;)

Auch mein LiLoKind ZumGleichMitHeimNehmen ist am Freitag noch geboren – nur für die Fotos hat die Zeit nicht mehr gereicht, aber ganz ehrlich: der Tag hat auch mit ToDoListe nicht mehr Stunden, natürlich hat auch die Puppenfee irgendwann Feierabend und dann bleibt der PC einfach aus ;)

Irgendwann habe ich hier in den letzten Monaten erwähnt, warum für mich dieser "kreative Freitag" so wichtig ist:
Für eine LiLo ZumGleichMitHeimNehmen und zum knifflige Dinge entwickeln!

Schon von Beginn an war mir bei meiner Puppenkleidung immer wichtig, dass eine kleine Puppenmama möglichst viel aus der Kleidung "herausholen" kann.
Ich wünsche mir, dass mit diesem Puppenkind von mir dein Kind möglichst lange viel Freude hat...
Nach Wendetunika und Wendehose habe ich also beschlossen, dass nun eine Wendemütze her muss!

Zum einen sind meine WollwalkMützen für den Sommer natürlich zu warm und meine Cordmützen bringen so ein Puppenkind auch schnell ins Schwitzen ;)

Zum anderen finde ich es einfach wunderschön, wenn Stoffe aus der Kleidung in der Mütze wieder auftauchen!
Und ganz nebenbei bin ich auf mit damit auch ökonomisch unterwegs denn ganz klar: auf diese Weise kann ich von meinen schönen BIO-Stoffen auch noch kleine Reststücke sinnvoll verwenden, ich finde es immer schade, wenn ich von den hochwertigen Stoffen viele Stücke wegwerfen muss.

Diese Mütze ist ganz ähnlich geschnitten wie meine bisherigen Michl-aus-Lönneberga-Cord-Mützen. Einzig der Stoff ist anders: dünner und es gibt die Möglichkeit, diese genähte Mütze mit und ohne Schirm zu bestellen ;)
Und sie ist beidseitig schön auf dem Puppenkopf - hurra!

Mein LiLoKind ZUMGLEICHMITHEIMNEHMEN bringt die Mütze gleich mit, wenn du mehr Fotos von KARLA sehen magst, dann schau doch einfach in meinem Shop vorbei.

Ich bin gespannt, wo mein KARLA-KIND hin reisen darf....

Morgen, am Sonntag ab 18 Uhr kann Karla im Shop direkt mitgenommen werden, sie ist reisefertig.

Sei herzlich gegrüßt, ein schönes Wochenende....

∗ deine Puppenfee ∗

KARLA ist auch direkt über diesen Link hier im Shop zu finden (klick)


∗Heute ist der 27. April 2017∗

Albert Schweitzer

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Hallo bei der Puppenfee®

Nach zwei Wochen Osterferien−Urlaub melde ich mich wieder zurück.

Wir waren nicht verreist sondern haben zuhause diverse Baustellen abgearbeitet:
Kinderzimmer "entkernt", neue Möbel für den Großen bestellt (jetzt wäre es schön, wenn die Mainzelmännchen bitte übernacht kurz zum Streichen vorbeikommen! -die Mainzelmännchen, bitte!!! ;)
Für ein PuppenmacherinnenTreffen wie im letzten Jahr mit Sandra war auch wieder ein ganzer Tag Zeit.
Mein Mann und ich haben grundlegende Pläne geschmiedet, was die Puppenfee betrifft. Und wiedermal habe ich den Kopf geschüttelt, mir verwundert die Augen gerieben, drüber nachgedacht, wie vor über 10 Jahren alles angefangen hat und was daraus geworden ist.... )

Waldorfpuppen sind meist handgemacht

Ich  kann von mir sagen, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die Albert Schweitzer da beschrieben hat! Im Gegenteil: ich weiß ganz genau, dass ich allen Grund habe, happy zu sein ;)
Machen wir uns nichts vor: jeder hat mal einen Tag, an dem alles schief geht, die ToDoListe vergeblich aufs Abhaken wartet, man abends weiß, dass man zu viel gemeckert hat, mehr Rechnungen als Werbung im Briefkasten liegen und die Wäscheberge im gleichen Verhältnis zum Unkraut im Garten wachsen....
Aber: hallo! Wenn das alles ist? Dann DANKESCHÖN − dann bitte hier einmal Zwischenspeichern ;)

Bei mir klappt dieses Speichern am besten draussen und hier wartet ein Vierbeiner geduldig darauf, dass ich endlich den PC ausschalte.
Ich wünsche dir heute, dass du schöne Dinge zum "Zwischenspeichern" findest!

Sei herzlich gegrüßt,

∗ deine Puppenfee ∗

PS: am Sonntag gibt es wieder eine Stoffpuppe zum GleichMitHeimNehmen, Du findest dieses LiLoKind in meinen kleinen Shop über den orangenen Einkaufswagen-Button hier auf der Seite.
Gerade räume ich dort etwas um aber ab Freitag sollte alles fertig sein, dann sind auch schon Fotos zu sehen dort.
Ich geb hier aber nochmal kurz Bescheid!


∗Heute ist der 07. April 2017∗

Adalbert Stifter

Wenn die Jahre wachsen, erkennt man den Wert der Freundschaft immer tiefer.

Willkommen in den Osterferien!

Ich melde mich nach ein paar sehr turbulenten Wochen heute hier wieder zurück...

Richtig viel zu tun in der Schule, Konfirmation letztes Wochenende, zwischenrein zwei kranke Jungs und nebenbei ein GeburtstagsMann, der wirklich richtig untergegangen ist diesesmal....(der Geburtstag, nicht der Mann;)
Und ich hatte ordentlich zu tun mit vielen vielen Wunschpuppenkindern, bin ganz stolz auf meine Planung, hurra, das klappt hier, mich freut das so!
Irgendwie hab ich nach all den Jahren als Puppenmacherin inzwischen tatsächlich einen -meistens- wunderbar geregelten Arbeitstag. Hin und wieder Überstunden sind erlaubt ;)
Naja... und eine begnadete Köchin werde ich wohl nicht mehr.... man muss eben Priritäten setzen ;)

In den letzten Wochen haben wir uns immer wieder mal abends angeschaut und uns gefragt, wo die Zeit gerade hin galoppiert... ;)
Aber jetzt sind erstmal FERIEN und ich darf die mit einem Mädelswochenende beginnen!

Bevor ich mich aber in den Offline-Modus begebe, habe ich noch einen Martin-Bub in meinen Shop zum GleichMitHeimNehmen gesetzt!
Ein paar Zwergle zum DirektMitnehmen es grade dort und ein paar Schlafis für Stoffpuppen gibt es auch auf Vorrat vor Ostern ;)
Bis Sonntag kannst du dir Martin in Ruhe im Shop ansehen, wenn ich zurück bin, werde ich die Einstellung ändern und er kann ab 18 Uhr direkt ins Osternest seiner neuen Familie hüpfen ;)

Du findest meinen kleinen Shop über den orangenen Einkaufswagen-Button hier auf der Seite.

Ich bin gespannt, wo mein wuscheliger Martin-Bub hin reisen darf....

Erstmal reise ich jetzt zum Zeit verbringen mit einem besonders wichtigem Menschen!
Zeit, die mir dieser Mensch schenkt. Freu mich...

Sei herzlich gegrüßt, ein schönes Wochenende....

∗ deine Puppenfee ∗

MARTIN ist über diesen Link hier im Shop zu finden (klick)


∗Heute ist der 26. März 2017∗

Marc Aurel

Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

Willkommen lieber Gast!

Hier gibt es einige Neuerungen - schon gemerkt?

Meine Website ist nun ganz wunderbar mobilfähig, das heißt: sie lädt viel schneller, es herrscht wieder Ordnung, das Archiv ist frisch sortiert und: es gibt diese kleinen Buttons, über die du direkt zu meinen Fotos bei Facebook und Instagram gelangst.

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Du musst dafür nicht selbst bei Facebook oder Instagram angemeldet sein, es ist eine Art Fotogalerie, die du dort von mir findest.

Und: es gibt diesen Button, der dich in meinen Shop bringt.
Es ist übersichtlicher. Einfacher, hier unterwegs zu sein. Sonst möchte ich nichts ändern, meine Homepage ist auch weiterhin ganz wichtig für mich, hier gibt es immerwieder ein wenig Einblick in meine Arbeit, hier werde ich auch weiterhin meine Zeilen schreiben....

Und immer wieder werde ich dir auch weiterhin hier zuerst ankündigen, wenn es ein Puppenkind zum GleichMitHeimNehmen bei mir gibt!

Morgen ist es wieder soweit, mein LiLoKind EVI sucht ein liebes Zuhause!

Schau doch einfach mal in meinem kleinen Puppenladen vorbei, vielleicht findest du auch noch ein Zwergle für, das der Osterhase verstecken mag?

Du findest den Shop über den Einkaufswagen-Button oder folgenden Link:

Stoffpuppen im Shop (klick)

Und ich bin schon neugierig, wo EVI wohl hinreisen darf?!

Sei herzlich gegrüßt, einen sonnigen Sonntag mit viel Zeit zum an der Sonne Freuen....

∗ deine Puppenfee ∗


∗Heute ist der 03. März 2017∗

Pippi Langstrumpf

Wenn ich die ganze Nacht wach gelegen bin
und mich darauf gefreut habe, die Blumen zu giessen,
lasse ich mich von dem bisschen Regen nicht daran hindern.

Hallo lieber Gast!

Es gibt diese Woche wieder ein LiLo-LOTTA-Kind zum Direktkaufen.

Es hat wirklich Spaß gemacht: Da habe ich nämlich einfach in der letzten Woche mitbestimmen lassen...
Am einfachsten ging das auf meiner Puppenfee Facebook- Seite. Es ging um die Frage: welche Haarfarbe soll es denn nun bekommen, mein LiLoKind?
Und ich hab mich gefreut, dass sich (fast alle;) so einige waren: ein Rotschopf soll es werden, das war schnell klar ;)

Aber ich habe dir in den Shop nicht "nur" das Lotta-Kind hineingesetzt!

Endlich gibt es die Schlafis "auf Vorrat" und wenn du für´s Osternest oder einfach so für euer LiLoPuppenkind einen Schlafi aus feinem BIO-Jersey mit Mond und Sternen brauchst...., dann freu ich mich, dass ich dir da jetzt kurzfristig helfen kann ;)

(Allerdings möchte ich dazu sagen, dass alle Kleidungsstücke immer auf meine Puppen abgestimmt sind. Es ist gut möglich, dass die Kleidung anderen Puppen nicht passt, bitte beachte das, um dir und mir unnötige Retouren etc zu ersparen ;)

Wenn du eine LiLoPuppe von mir bei euch zu Hause hast, kannst du unbesorgt sein, für diese habe ich den "Schlafi" entworfen.

Schaut euch die Bilder einfach in Ruhe an, ich bin gespannt, wo mein freches LOTTA-Kind hin reisen darf....

Ab Samstag ist Stoffpuppe LOTTA in meinem Shop "ZumGleichMitHeimNehmen"...

Stoffpuppen im Shop (klick)

Seid alle herzlich gegrüßt, ein schönes Wochenende....

∗ eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 17. Februar 2017∗

Erich Kästner

Lasst euch die Kindheit nicht austreiben.

Zwei Stoffpuppen wie Waldorfpuppen

Hallo ihr Lieben...
Heute habe ich euch sogar zwei LiLoPuppen zum GleichMItHeimNehmen mitgebracht, ein Geschwisterpaar...
Gerne reisen sie gemeinsam in ihr neues Zuhause (Versand wird natürlich nur einmal berechnet), sie können aber auch einzeln abreisen.

Schaut euch die Bilder einfach in Ruhe an, ich bin gespannt, wo sie hin reisen dürfen....
Ab Samstag können die beiden LiLoKinder NELE und ERIK direkt erworben werden, ganz ohne Wartezeit, einfach so... ;)

Stoffpuppen im Shop (klick)

Seid alle herzlich gegrüßt, ein schönes Wochenende....

∗ eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 16. Februar 2017∗

Patanjali

Yoga ist der Stillstand der Bewegungen des Verstandes

Willkommen lieber Besucher hier...
Lange habe ich immer wieder überlegt, was mein Yoga für mich ist, konnte es nicht so richtig formulieren.
Als ich gerade eben so richtig "aus Versehen" über dieses Zitat gestolpert bin, hab ich mich ganz einfach gefreut!
Endlich eine Definition für mich in einer Zeile!

Stoffpuppen mit vielen Haaren

Aber ich will euch gar nicht so viel erzählen davon, wie ich zu Yoga stehe.... Das muss jeder für sich selbst erfahren.
Es für sich selbst als gut, als hilfreich befinden oder auch nicht.
Erzählen möchte ich euch heute ein bisschen von meiner Arbeit...

Das Puppenmachen beginnt für mich ab 8.30h in meiner Werkstatt. Als Mama (von zwei), Frau (von einem;), Frauchen (von Maylo) und Haushaltschaoss-Bekämpferin, geniesse ich diese Ruhe und freu mich auch nach den vielen Jahren (inzwischen sind es 10!) immerwiederjeden Morgen auf meine Arbeit....

Die "FreiArbeit" wird für mich immer wichtiger und viele von euch haben schon bemerkt, dass es in diesem Jahr mehr Stoffpuppen zum GleichMitHeimNehmen gibt als bisher ;)
Mir ist diese Arbeit sehr wichtig. Ich kann hier neue Kleidung entwerfen, mich ausprobieren, "einfach drauflos werkeln" ... !
Dieses Vorhaben umzusetzen ist nicht immer so einfach - ich habe eine wunderbare Lösung dafür gefunden, davon bald mehr...

Entstanden in meiner "FreiArbeits-Zeit" ist wieder ein LiLoKind ZumGleichMitHeimNehmen
Ab morgen abend könnt ihr die Bilder im Shop anschauen, heute habe ich einen ersten Eindruck meiner kleinen "wilden LiLo" für euch mitgebracht.... Ich glaub, sie muss erstmal ein bisschen frisiert werden ;)
Und fehlt da nicht noch ein Oberteil? Und Schuhe? Und eine Mütze? tststs...... ;)

Hier ab Freitag, 17.2. mehr Fotos...

Stoffpuppen im Shop (klick)

Seid alle zufrieden gegrüßt, genießt das bevorstehende Wochenende....

∗ eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 04. Februar 2017∗

unbekannt

Ein Kinderlachen ist womöglich das schönste Geräusch auf Erden!

Schönen Samstag ihr lieben Puppenfee-Besucher!

Sie werden groß, meine Kinder...

Der "Kleine" ist mit seinem Freund im Erlebnisbad in Herzogenaurach, der "Große" mit seinem Freund auf dem Bauernhof zum Stallmisten - nach ein paar Tagen mit "Bazillus-Rex" im Haus brauchen heute anscheinen alle eine Luftveränderung ;)

Stoffpuppen und Waldorfpuppen dürfen frech aussehen

Für mich bleibt also heute die Zeit, euch meinen LiLoBuben Martin in vorzustellen!
Noch vor den großen Wunschpuppenkindern ist er letzte Woche "geboren" und wer einen lieben Puppenpapa oder eine Puppenmama hat, die sich über so einen Buben freut, der kann Martin direkt kaufen, er ist ab 18 Uhr im neu eingerichteten "ZumGleichMitHeimNehmen-Shop" zu finden!
Du wirst dann weitergeleitet auf eine verlinkte Seite

Stoffpuppen im Shop (klick)

Ach übrigens....da war ja noch etwas:
Im letzten Jahr wurde ich immer wieder von euch gebeten, eine Latzhose für meine LiLo Stoffpuppen zu nähen und ich habe immer wieder sagen müssen, dass es bei mir zeitlich so gar nicht klappt etwas Neues zu schneidern, dass ich ja für die LiLoPuppen am liebsten weiche Kleidung nähe, dass eine Latzhose vielleicht zu üppig ist, außer vielleicht aus Jersey? würde das gehen? ....und überhaupt ich weiss noch nicht....

und auch, dass solche Dinge spontan und meist nachts entstehen müssen ;)
....und und und!

Wenn dann aber endlich mein absoluter Lieblingsstoff (und davon gleich 6 Meter!) vor mir liegt.... ganz neu, BIO-Jersey, butterweich, und JEANSfarben.... DANN ist es soweit ;) Die
LiLo-Latzhose hat Martin natürlich sofort bekommen und weil ich nicht nur einen BIO-Jersey gekauft habe, kann er die Hose beidseitig tragen. Ich bin jetzt mal gespannt, wie das die Puppenmamas und Papas so finden...

Seid alle herzlichst gegrüßt am Wochenende....

∗ eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 27. Januar 2017∗

Marc Aurel

„Man bereut nie, was man getan, sondern immer, was man nicht getan hat.

Willkommen bei der Puppenfee!

Heute gibt es nochmal zwei Winterkinder zum GLEICHMITHEIMNEHMEN bei mir ;)

Ihr habt es schon gemerkt: seit ich meinen kleinen Puppenladen eröffnet habe, gibt es häufiger Puppen zum Direktkauf und ich verrate euch auch warum das so ist:

Bei diesen Puppen kann ich drauflos werkeln, Neues probieren und: Altes wieder herausholen!
Back to the roots!

Stoffpuppen im Winter

Denn ich habe schon so lange den Puppenbub meiner jüngeren Schwester hier liegen. Meine Mama hat uns die Waldorfpuppen damals genäht, als wir in der Waldorfschule waren. Schnüpperle und Annerose!
Kennt jemand die Bücher noch?

Schnüpperle hat rote ganz kurze strubbelige Haare.
Annerose (das ist meine) hat zwei blonde lange Zöpfe.
Das mit den langen Zöpfen bekomme ich ja inzwischen ganz gut hin ;) ....
Was die kurzen Haare betrifft, habe ich in den letzten Wochen immer wieder verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, gewonnen hat die Methode, die meine Mama schon für unsere Waldorfpuppen angewendet hat!

Stoffpuppe nach Art der Waldorfpuppen

Es hat so viel Spaß gemacht, diese Haare anzufertigen, ich glaube es gibt in nächster Zeit ganz viele Jungs oder kurzhaarige Mädels-Puppen hier beim mir ;)

Diese beiden hier heißen übrigens nicht Schnüpperle und Annerose, darf ich vorstellen: EMMA und JAKOB suchen ein Zuhause!

Gerne bleiben sie zusammen, reisen aber auch in unterschiedliche Richtungen, um ein treuer Begleiter, ein Spielkamerad, eine Freundin für ein Kinderherz zu werden.
Weitere Fotos von EMMA und Jakob findest du hier in meinem kleinen Puppenladen

Hier ist der Link, Du wirst dann weitergeleitet auf eine verlinkte Seite:

Stoffpuppen im Shop (klick)

Viel Spaß beim Anschauen, ein schönes Wochenende euch allen!

Seid alle herzlichst gegrüßt....

∗ eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 15. Januar 2017∗

Lucius Annaeus Seneca

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Guten abend liebe SonntagAbendPuppenfeeBesucher ;)

Es war ein spannendes Experiment letzte Woche, ich wusste nicht, ob ihr es gut finden würdet, wenn ich auf diesem Weg meine Puppen "ZumGLeichMitHeimNehmen" vorstelle.
Den Plan, einen "Shop" einzurichten hatte ich nämlich ehrlichgesagt nie.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass es manchmal ein bisschen einfacher für mich - und euch - sein darf, ich natürlich mit den Mails besser nachkomme, wenn ihr direkt sehen könnt, ob eine Stoffpuppe noch ein Zuhause sucht oder bereits eines gefunden hat...

Stoffpuppe mit gestrickter Kleidung wie eine Waldorfpuppe

In den letzten Jahren habe ich immer wieder versprochen, dass es öfter solche Puppen zum Direktkauf geben soll, es zeitlich leider selten geschafft.
Das neue Jahr teile ich mir etwas anders ein denn gerade die Arbeit an Puppen, die nicht "erwartet" werden, lässt mir viel Spielraum, lässt mich Neues ausprobieren, einfach so....

Natürlich nehme ich auch weiterhin sehr gerne eure Wunschpuppen-Wünsche an;)
Heute gibt es für euch am Sonntagabend wieder ein Winterkind zum Mitnehmen!
Ich habe es in meinen Puppenladen, meinen Shop, meine Schatzkiste gesetzt und freue mich, wenn LIV ein liebes Zuhause findet!

Hier ist der Link, Du wirst dann weitergeleitet auf eine verlinkte Seite:
Winterkinder zum Mitnehmen (klick)

Viel Spaß beim Anschauen, einen schönen Sonntagabend euch allen und einen guten Start in die neue Winterwoche!

Seid alle herzlichst gegrüßt aus der Kälte, aus dem Schnee....

∗ eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 09. Januar 2017∗

Marc Aurel

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.

Guten abend lieber Winterkinder-Besucher ;)
Ab heute gibt es meine beiden Winterkinder und weil so ein neues Jahr ja auch ein paar Neuerungen mit sich bringen darf, habe ich heute zum erstem Mal eine Verlinkung direkt in meinen kleinen Puppenladen für euch.
Das könnte für ein bisschen eine Erleichterung sein für euch. Und auch für mich, wir schauen einfach, ob uns das gefällt ;)
Ich bin selber gespannt - Wir probieren es einfach aus!

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen

Wer die beiden Winterkinder genauer ansehen will, darf einfach hier mal klicken.
Du wirst dann weitergeleitet auf eine verlinkte Seite

Winterkinder zum Mitnehmen (klick)

Bei uns liegt richtig viel Schnee, ich hatte Freude am Stricken in meinem WinterUrlaub und so kommen die beiden mit richtige warmer Kleidung daher, ja, die sind bereit für eine Rodelpartie!!!

TEO und sein Schwesterchen sind reisebereit, sie können beide gemeinsam (dann berechne ich natürlich nur einmal Porto) oder einzeln abreisen. Sie bleiben aber gern zusammen, das weiß ich aus sicherer Quelle ;)

Seid alle herzlichst gegrüßt aus der Kälte, aus dem Schnee....

∗ eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 07. Januar 2017∗

Sokrates

Das Geheimnis des Wandels:
Konzentriere nicht all Deine ganze Kraft auf das Bekämpfen des Alten,
sondern darauf,
das Neue zu formen.

Willkommen im neuen Jahr!

Wir sind fröhlich feiernd mit tollen Menschen in diesem neuen Jahr angekommen und ich hoffe, auch Ihr habt das vergangene Jahr mit gutem Gefühl ausklingen lassen und seid gut im neuen angekommen!
Ich wünsche euch ein Jahr voller Freude, Energie und Zeit zum Durchatmen wenn´s notwendig ist! Echte Freunde an der Seite und Freude im Herzen...

Mein neues Jahr als Mama und auch als Puppenmacherin wird einige Veränderungen mitbringen, ich freue mich darauf, bin gespannt, und bringe euch heute gleich eine erste Neuigkeit für EUCH mit....

Es wird ENDLICH regelmäßig Puppen zu "GleichMitHeimNehmen" geben!

Waldorfpuppen mögen Handgestrickte Kleidung

Am kommenden Montag (9.1.) gibt es gleich zwei LiLo-MontagsKinder, meine Januar-Winterkinder werden es sein.....
Ein paar Tage war ich ziemlich gehandicapped, hab es immernoch schwer, in ein Paar Schuhe zu schlüpfen...
und auf der Suche nach dem "warum passiert mir so etwas Dummes?" bin ich zu der Antwort gekommen:

Weil gerade dann, wenn du nicht so kannst, wie du willst, Zeit für ganz Spezielles ist...! ;)
Genau hingeschaut?
...ja, es stimmt: schon wieder neue Jacken!
gerade erst die WollWalk-Jacken, jetzt Jacken gestrickt: man könnte mir einen Jacken-Tick unterstellen;)

Ich geb zu: geplant war´s nicht... aber ich saß da so, mit Fuß nach oben auf dem Sofa und habe überlegt, was ich in dieser "Lage" denn nun Sinnvolles tun könnte?
Mal schau´n, ob es euch auch gefällt, am Montag abend um 20 Uhr könnt ihr hier rein spitzen, meine Winterkinder sind dann gespannt, zu wem sie reisen dürfen....

Seid alle herzlichst gegrüßt aus der Kälte, aus dem Schnee....

∗ eure Puppenfee ∗


∗... hier hab ich für Euch die Einträge der letzten Jahre über meine Stoffpuppen untergebracht...∗

08-06-2008 | 03-07-2008 | 15-07-2008 | 07-08-2008 | 11-08-2008 | 28-08-2008 | 16-09-2008 | 26-09-2008 | 08-10-2008 | 12-10-2008 | 20-10-2008 | 28-10-2008 | 07-11-2008 | 01-12-2008 | 08-12-2008 | 08-01-2009 | 20-01-2009 | 27-01-2009 | 26-02-2009 | 06-03-2009 | 10-03-2009 | 17-04-2009 | 25-04-2009 | 26-04-2009 | 02-05-2009 | 07-05-2009 | 09-05-2009 | 15-05-2009 | 03-06-2009 | 23-06-2009 | 20-07-2009 | 26-08-2009 | 31-08-2009 | 17. 11. 2009 | 05-10-2009 | 09-10-2009 | 22-10-2009 | 30-10-2009 | 14-02-2010 | 15-02-2010 | 06-04-2010 | 06-06-2010 | 13-06-2010 | 24-06-2010 | 10-07-2010 | 26-08-2010 | 10-10-2010 | 24-10-2010 | 27-10-2010 | 07-11-2010 | 12-11-2010


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.
powered by: www.Puppen-Store.de - Alles über Puppen

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop