Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

16. Juni 2009

Willkommen...

Halli Hallo meine lieben Gäste!!!
Die regnerischen Pfingstferien sind rum, die Streptokokkenviren haben wir los (auch ich;)) und wer weiss? vielleicht kommt der Sommer zurück?! Ich glaubs schon!

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Viele viele Fotos hab icheuch mitgebracht, die werd ich hier heut alle gar net zeigen können... aber zwei Puppenbuben, die will ich dringend vorstellen:

Zuerst der "Erstgeborene";) der MICHL . . .

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Mit Weste und Michl-"Müsse" (rechtes Foto) und mit Mütze aus selbstgesponnener Merinowolle (links)

Kennt Ihr alle die "Haferl-Schuh", die zur Tracht gehörn? Solche hat der Michl auch an!

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Ein Kleiderset für einen Buben zum 8. Geburtstag - hab heut so einen netten Anruf bekommen- ich freu mich, dass es paßt (denn der Puppenbub wurde von der Mama selber gefertigt und wir haben per Telefon alle Maße genau besprochen;) war sehr spannend: und hat prima geklappt, ich freu mich auch!

Nach dem Motto "was sonst noch geschah" in den Ferien:

Erstlingsmützle

Ein Erstlingsmützle mit Schuhen (die fehlen leider auf meinem Foto)

Und so schleht war das Wetter in den Ferien bei uns! Macht man sowas net normalerweise im Herbst???

Wetter-im-Juni

ABER dann ist da noch etwas ganz BESONDERES geschehn in den Ferien...
Wenn ich diese lieben Mails bekomme von euch "Puppenomas";), die StrahleKinderAugen, da denk ich oft "menno, da wär´ich so gern dabei gewesen...
Und plötzlich am Nachmittag sagt mir unser Kleiner, dass er sich dringend einen Puppenbuben wünscht...
Ich hab das nie "aufgezwungen" oder so, hab das eher abgewartet, er hat ja schon immer seinen Kuschelhund...Umso mehr hab ich mich gefreut!!!
Er wusste genau wie er sein soll und als er dann fertig geboren war sagt er "Mammi, wie heisst der Freund von der Pippi Lanstrumpf? So soll er heissen!"

Soviel für heut und bis ganz bald, ich hab sooooo schöne Drechsler und Werkel-Bilder vom Mittelaltermarkt am Wochenende für euch!!!

Grüße an euch,eure Verena

Thommy

Und so shaut dann ein Puppenbub aus, den sich ein 3 1/2 Jähriger selber "ausgesucht" hat... "Magst du net lieber braune oder blonde Haare?"
"NEIN, rote Haare!"

So heisst unser Familienzuwachs "Thommy" und ich freu mich jeden Tag, wie er durch den Garten getragen wird und sogar mit aufs Bobbycar darf.....
Das ist sooo schön... Ach, freu ich mich!!!

ThommyBobbycar
Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

oh weh...


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop