Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

18. April 2011

Freunde sind wie Straßenlaternen, sie machen den Weg nicht kürzer, sondern heller.

Hallo Ihr Lieben....!

Naja, also! ...als "Straßenlaterne" mag frau ja normalerweise nicht so gern bezeichnet werden, oder? ;) Aber dieser Satz ist doch irgendwie grad bei mir sehr passend....

Und ab und an denkt wohl jeder über das Wort "Freundschaft" nach... Ich bin da ziemlich eigen mit diesem Wort, ziemlich vorsichtig. Und als es uns gesundheitlich so gebeutelt hat, war´s dann besonders schön, wichtig und einfach lieb, als jemand "ganz Besonderes" einfach vor unsrer Tür stand, ein Blümle und zwei Pack Tee vor meiner verschnupften Nase schwenkend....

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Und der hat auch gleich geholfen ;))) Naja, war es der Tee oder sind es die vielen Mails die da im Moment zwischen meiner "DeutschlandBummlerin" und mir hin und her fliegen? Ich weiß nicht.... vielleicht beides?!

Der Tee war auf jeden Fall sooooo lecker, dass wir gleich eine ganz große Bestellung aufgegeben haben und ich mach mir gleich nochmal eine "Teepyramide" ! Hmmmm, lecker!

Tasche handgemacht

Aber wie Ihr wisst, kann ich ja die Hände nie lang von meiner Nähmaschine lassen ;) und so bin ich immer wenn ein bissle Zeit war in meine Werkstatt verschwunden und hab an einem ganz neuen Taschenprojekt gewerkelt.... Mein großes Problem ist, dass ich, einmal abends begonnen...., nicht mehr so leicht aufhören kann und immer denk "ach, die eine Naht noch..." auweia, und so bin ich in dieser Samstagnacht erst nach 3h ins Bett gewankt! Stolz am nächsten Tag, mit meiner neuen Lieblingstasche ;)))) ...aber bestraft mit Übernächtigung und dicken Augen! Gar net empfehlenswert....

Hmmm, das hört sich ja grad so an, als ob ich nur noch für mich selber werkeln würd... das stimmt aber gaaaaar nicht! Nein nein, da gab´s auch neue Zwergle in grün... eine schöne Frühlingstasche die schon lang erwartet wurde und, naja, okay, der gehört auch mir: ein zweiter Haruni wurde auch endlich fertig! hat aber auch lang genug gedauert, den hab ich wirklich für mich selber gestrickt und schon vor einem Jahr angefangen und immerwieder weggelegt... meinermeinermeiner, den geb ich nimmer her;)

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Euch allen ein schönes Wochenende, Sonnenstrahlen überall....

Eure Verena !




03. April 2011

Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl

(Albert Schweitzer)

Hallo Frühling !

Auweia und mich hat der Frühling auch gleich wieder voll erwischt... Ich hab schon meine erste Grippe hinter mir. Naja, noch net ganz hinter mir, der Husten mag net so recht verschwinden.... aber ich werd´s aussitzen und wetten ich gewinne?!

Juhuu und weil mein Mann den Garten und die Terasse am Samstag soooo schön sauber gemacht und hergerichtet hat.... darf die Sonne jetzt ruhig da bleiben ;)

Okay, ich hör dann mal weg wenn die Wetterhervorsage wieder kommt, denn die erzählen grad gar nicht das, was wir uns so vorstellen.

Aber heut zeig ich euch erstmal wieder ein paar Fotos vom Frühlingsüberraschungspuppenkind...

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Da wird die kleine Lara aber bestimmt große Augen machen, denn die kleine Puppenmama weiss ja noch gar nix davon, dass sie schon bald ein Päckle kriegt! Überraschung! Und ich bin sooooo gespannt drauf, wie sie reagieren wird....

..zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh´...

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Ich bekenne mich schuldig: hab wieder viel zu viele Fotos gemacht ;) Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Mal sehn wie es zeitlich wird, ein paar von euch warten noch geduldig auf ihre lebfarbig Taschen vor Ostern... Aber wer weiss, vielleicht wird das ja dieses Jahr wirklich was mit dem Osterkind? ....ich versprech lieber mal nix!

Stoffpuppe nachempfunden der WaldorfpuppenJetzt hab ich erstma ein paar Geburtstagsvorbereitungen zu erledigen und das große Problem, dass mir immer kurz vorher noch ganz urplötzlich ganz viele ganz tolle Dinge einfallen.... gehts euch auch so? Also ich werd mir jetzt mal ein paar Ideen aufschreiben, denn das nächste Weihnachten kommt bestimmt ;)

(und ich bin mir ja schon jetzt sicher, dass ich dann meine gesammelten Ideen nimmer find.... seufz ;) !.

Eure Verena !

P.S. Hier noch mein neuer Schatzkistle-Link, ich werd da immer wieder was reinfüllen, eine Tasche war gleich weg, eine noch da und wer weiß..... Was da noch so reinwandert ;)

  • Schatzkistle





  • Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


    © www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
    Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.