Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

∗Ein "bisschen Erfahrungen" vom 13.August 2011...∗

Man kann viel von Kindern lernen.

Zum Beispiel, wieviel Geduld man hat.

(Franklin P. Jones)

...worauf gehst du? was fühlst du? und welches Tier springt so weit wie du??? ...einen tollen Tag im Erfahrungsfeld der Sinne hatten wir letzte Woche mit meiner "kleinen" Schwester und wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus! So viele spannende Erlebnisse - die Buben waren schon mit Kiga und Schule dort und haben uns alles genau erklärt!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Neben dem "Erfahrugsfeld zur Entfaltung der Sinne" hatte die

  • Goldbach Werkstatt Nürnberg
  • (Link bitte anklicken!)

    grade ihre Zelte aufgeschlagen....

    Dort geht alles so ruhig und geduldig von der Hand -
    Eile und Hektik gibt´s dort nicht, egal wie viele Kinder zum Handwerken anstehen!

    In aller Ruhe fertigen die Kinder ihre Filzbälle und bohren Löcher in ihre kleinen Insektenhäusle....

    Die Geduld, mit der die Betreuer dort mit allen Menschen um sich herum umgehen, hat mich stark beeindruckt! Vielleicht kann ich mir ein bisschen davon in den Alltag mit hineinnehmen....

    ♥ herzliche Grüße, Eure Verena ♥




    ∗heute ist der 8. August 2011...∗

    Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.

    (Elizabeth Barrett Browning)

    ...und genau die mache ich grade! Liebe Besucher hier, inmitten von Staubsauger, "legmichzusammenWäschebergen" und "holunsrauswirsindschonsauberWäsche" hab ich mir einen Kaffee gemacht und mache einfach eine Pause ;)

    Die Zeit rennt ja eh so dahin, jeder meint "ich muss noch schnell...." dieses und jenes! Manchmal denk ich, das einzige was uns schützt in der allgemeinen Hektik unterzugehen ist PAUSE zu machen, ein paar Minuten anzuhalten. Ich bin heute nachmittag allein zu hause, Bettenbeziehen, Waschen, Staubsaugen.... und mittendrin sitz ich grad hier und schau dabei zu wie draussen der "HERBST-Wind" die Bäume durch die Gegend schleudert ;)))

    He, das darf auch mal sein!!!

    Hmmm, und was die Ferien betrifft: Abreise... ...ist ja zur Zeit auch nicht nur bei vielen Urlaubsmenschen....!

    Auch meine Puppen sind letzte Woche in Aufbruchstimmung gewesen und sind in zwischen auch schon bei ihren Puppenmamas angekommen!

    Danke für eure lieben Mails.... ich sitz dann freudestrahlend hier und strahle über´s ganze Gesicht. So war´s am Samstag, als ich gleich zwei solche Mails auf einmal bekommen hab...

    Ach DANKESCHÖN !

    Und hier auch die versprochenen Fotos von den zwei Puppenkindern:

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

    Meine Werkstatt hab ich ja umgeräumt (wegen der Strickmadame...) und ich wunder´mich doch immer wieder, was ich so alles auf dem kleinen Raum unterbringe.... Trotzdem ist es so gemütlich drin und mein Mann sagt "hmm, du hast das schönste Zimmer im Haus!" (worauf ich antworte: und das Kleinste";)))

    Aber ich weiß es schon arg zu schätzen, dass meine Werkstatt so "mitten drin" im Haus ist und ich immerwieder mal hineinhuschen kann.... Nein, mehr Platz brauch ich nicht!

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

    Mit diesen beiden Puppen ver- abschiede ich mich ein bisschen in die "Sommerpause".... Na gut, das heißt ja bei mir nicht, dass meine Werkstatt zu bleibt (nein, da ist die Tür nämlich IMMER offen;)))

    Aber ich werde in den Sommerferien einfach so vor mich hinwerkeln, das heiss: was mir grade einfällt.... Ich will zum Beispiel unbedingt einen Puppenbuben nähen (schon lange nimmer gemacht!), ich möchte einer Freundin die lang erwartete Tasche nähen... und Zwergle für den Weihnachtsmarkt.... und und und.... vielleicht auch nur die Hälfte von alldem? Ach, einfach wie es mir grad so einfällt;)!

    Da werd ich mich aber immerwieder mal mit den entsprechenden Bildern hier melden.

    Liebe Grüße und bis bald, habt viel Freude mit euren Puppenkindern, egal von wem sie sind und woher sie zu euch gereist sind, hauptsache ist immer, sie sind ein treuer Begleiter für euer Kind!

    herzliche Grüße Eure Verena !


    P.S.Und heute wünscht ich, die neue Waschmaschine wär nicht so überdurchschnittlich schnell..... ich geh dann mal wieder ;)





    Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


    © www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
    Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.