Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

∗Heute ist der 24. Dezember 2011...∗

Liebe Gäste, Freunde und Fremde....

seit wir am vierten Advent in der Kirche die Geschichte der vier Kerzen gehört haben, sind mir die Zeilen nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Immerwieder denke ich an die vier Kerzen, an ihre Aufgaben....
So habe ich beschlossen, an der Stelle der "froheWeihnachten-und-guten-Rutsch-Wünsche" lieber diese Zeilen an euch weiterzugeben -
Für mich sind sie sehr wertvoll.

Herzliche Grüße an euch alle zur Weihnachtszeit, Eure Verena

Die Vier Kerzen am Adventskranz

Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
Es war still.
So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte:
"Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht."
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:
"Ich heiße Glauben, aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne."
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort.
"Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen."
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in den Raum. Es schaute die Kerzen an und sagte:
"Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!"
Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:
"Hab nur keine Angst! So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße Hoffnung!"

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.


∗Heute ist der 14. Dezember 2011...∗

Wenn uns bewußt wird, daß die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.

©Roswitha Bloch, (*1957), Lyrikerin, Aphoristikerin, Dozentin und Lektorin

Hallo Ihr lieben Weihnachtsgäste!

Es ist ganz arg an der Zeit, dass ich ein dickes Entschuldigung an viele von euch loswerde..... Fast täglich sind inzwischen Mails eingegangen von euch, Weihnachtswünsche, Puppenwünsche, Kleiderwünsche, Wichtelwünsche..... Und was macht die Puppenfee? Ich beantworte nach und nach eure Mails mit immer der gleichen Antwort: "Es tut mir so leid, dieses Jahr nimmer....."
Ich hab ja wirklich nicht wissen können, dass es so viele Wünsche sein werden in diesem Jahr - und ich dank euch allen von ganzem Herzen für euer Verständnis und die Geduld, denn fast alle haben gesagt, sie werden gern bis ins neue Jahr warten.... Ihr seid wirklich einfach toll, Danke!

Und so bin ich grad dabei, die Geschenke für meine Lieben fertig zu machen und freu mich schon richtig auf die viele "Puppenarbeit" die da auf mich wartet im neuen Jahr! Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Aber wie schon vor einigen Tagen versprochen:
es gibt auch andere schöne Dinge, die ich euch zeigen möchte.

Schaut doch einfach mal hier, die Stulpen gibt´s für Groß und Klein, Mädchentaschen gibts in soooo vielen Versionen und.... mein Favorit: die Kirschkernkissen! (Das ist auch schon unser eigenes und unverkäuflich;)

Aber es gibt noch viiiiiiele mehr und da die Sachen von einer lieben Freundin angefertigt werden, könnt Ihr euch auch gern direkt an mich wenden wenn Ihr etwas eilig haben möchtet, oder etwas bestellen mögt;)
Aber schaut doch einfach selber, hier ist mein Link für euch:

  • klick mal hier....
  • (Link bitte anklicken!)

    ...hmmm, wer von euch braucht denn vielleicht grad im Moment oder bald ein Stillkissen vielleicht....????

    Ich meld mich dann in den nächsten Tagen vor Weihnachten nochmals bei euch und schick euch bis dahin viele viele leuchtend warme Lichtergrüße

    Eure weihnachtliche

    ∗Puppenfee∗


    Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


    © www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
    Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.