Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

25. Februar 2011

Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.

(Christian Friedrich Hebbel)

Hallo Ihr lieben Gäste!

Ja, dieser Spruch passt genau zu den spielenden Kindern, die ich heute nachmittag im Garten beobachtet hab... So schön zu sehn, wie glücklich auch sie die Sonne macht und wie sie es geniessen draussen zu sein!

Ach hab ich heut viele Bilder gemacht: von spielenden Kindern, von noch nicht treibenden Apfelbäumen, von blauem Himmel und.... von Puppenkindern!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Hoffen wir, dass uns diese kleine Dame hier den Frühling mitbringt, auf den wir doch alle so dringend warten?! Es hat so viel Spaß gemacht draussen einfach durch den Garten zu laufen (auf der Suche nach Frühlingsboten;)

Wir haben nur das kleine Problem, dass beim kleinsten Sonnenstrahl das Thema

"ich brauch aber doch keine Jacke!" auftaucht, kennt Ihr das? jaja...und morgen haben wieder alle eine dicke rote Schnupfennase!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Aber Malin´s Puppenmädle hat ja zumindest einen warmen Hut auf! Und ich hab beim Einkleiden einfach an den Frühling gedacht, die eine Seite der Tunika ist voll mit lila und -hellgrünen Blümchen ;)

Bestimmt finden wir draussen auch bald ganz viele davon!!!

Auf der anderen Seite der Wendetunika war noch Platz für ein schönes Herzle...

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Ich wünsch Euch viele viele viele Sonnenstrahlen und meld mich schon bald wieder mit neuen Fotos, es reist schon nächste Woche wieder ein Puppenkind nach Spanien und in unser Lieblingsbergland, die Schweiz!

Und hier noch ein paar Fotos von heut Nachmittag...

...eine lustige Zusammenstellung, das Engelchen und der Gartenzwerg - und obwohl ich weder solche Engel, noch diese Gartenzwerge besonders gern mag.... fand ich die beiden doch so lustig beieinander...

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Und ich hab einfach alles fotografiert, was mir ein Lächeln entockt hat ;)

Und die zwei haben anscheinend miteinander im Blumenkasten überwintert?!

Euch allen ein schönes Wochenende, Sonnenstrahlen überall....

Eure Verena !

Nachtrag: eine ganz liebe Puppenmacherin will ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten... Schaut selber, Astrid hat eine Homepage, einen Blog, einen DawandaShop.... Eine ganz ganz Fleissige und sie macht so liebe Puppen, viel Spaß beim Stöbern!

  • Karlchen Puppen



  • 16. Februar 2011

    Hallo liebe Gäste...!

    ...ich meld mich heut mal weil ich euch einen Link verraten will ;)

    Vielleicht habt Ihr ja bevor der Frühling endlich rauskommt noch Zeit ein bissle zu basteln? Dann hab ich was für Euch!

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

    Viele von Euch wissen, dass ich gern helfe, wenn es ums Puppenmachen geht und ich hab schon einige so schöne Fotos bekommen von Puppenkindern, die Ihr selber für Eure Kinder gemacht habt!

    Drum bin ich mir ganz sicher, dass sich viel über diese Nachricht freuen werden:

    Für meine Wurzelwichtel gibt´s eine Anleitung für Euch! Und für meine kleinen Wichtelkinder ;)

  • Wichtelkind-Anleitung
  • Und weil die Nachfrage groß ist, ich aber mit den kleinen Fingerwichtel nicht nachkomme im Herstellen auch hier eine Beschreibung für euch als kleines Dankeschön...

  • Fingerwichtel-Anleitung
  • Ich hab einige Fotos zu den Anleitungen gemacht und euch genau aufgeschrieben, wie ich werkel´... Bestimmt weißt du grad jemanden, dem du gern eine Freude machen magst? Dann nix wie los!

    Ich würd mich freuen, wenn es bald vielerorts werkelt und wichtelt!

    Im Moment findet Ihr das alles noch nicht hier bei mir, aber ich hab die Anleitungen gern jemandem gegeben, der sie auf seiner Seite schon zeigt, ich komm im Moment nicht dazu, das hier auf der Seite einzuordnen (okay, ich geb´s ja zu: ich muss erst noch ein bissle üben;)))

    Drum guckt bitte einfach hier auf dieser Seite, dort sind die Anleitungen schon schön lesbar gemacht.

    Ich hoff, dass Ihr viel Freude damit haben werdet!!! Viel Spaß beim Wichteln!

  • Wurzelwichtel-Anleitung
  • Im Moment geh ich wieder in meiner Puppenarbeit auf, hmmm, der Tag hat wie immer zu wenig Stunden.... aber mein Kopf ist voll mit Ideen für meine Schatzkiste und ich möchte sie gern rechtzeitig vor Ostern für euch auffüllen! Da soll es dann auch so etwas hier geben, diese sind alle schon verschenkt :

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

    (na gut, in der grünen Tasche mit den Piroschkas sind meine Sockenstricksachen drinnen...frau muss ja auch mal was behalten ;)

    Und jetzt flitz ich mal los um mir eine wichtige Mütze Schlaf zu holen, ich meld mich auf jeden Fall schon in ein oder zwei Tagen wieder, hab nämlich tolle Neuigkeiten und einen tollen Link und und und und überhaupt.... ganz viel in meinen Gedanken!

    Lasst es euch gut gehn, bis bald und gut´s Nächtle,

    Eure Verena!




    10. Februar 2011

    Liebe Gäste...

    hier war es jetzt einige Wochen sehr ruhig, ich weiss...!

    Aber Ihr seht ja: es ist ganz ganz viel passiert ;)

    Ich bin noch etwas ungläubig dessen, was hier passiert ist... und nein: das war nicht ich!

    Seit einiger Zeit werkelt hier an meiner Internetseite ein ganz fleissiger Mensch und bin einfach nur begeistert, was entstanden ist!

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

    Ich bin wahnsinnig froh und wie gesagt noch etwas unsicher, wahnsinnig dankbar und fühl mich noch ein wenig wackelig auf den Füssen,

    muss erstmal lernen mit all dem Neuen hier umzugehen und freu mich so vor mich hin!!!

    Aber auch sonst ist bei uns schon in den ersten Wochen des Jahres unglaublich viel geschehen

    und ich brauch dringend ruhigere Zeiten! Gesunde vor allem, denn das Fieberthermometer hat im Januar schon so viele Einsätze gehabt,

    das reicht für die nächste Zeit!

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen




    Das erste Puppenkind in diesem Jahr ist schon vor einigen Wochen nach Hamburg gereist und ich freu mich schon auf die kommenden Puppenmädle,

    ...bis bald, ich verschwinde wieder in meine kleine Werkstatt, bin gespannt wer da heute auf mich wartet...

    Eure Verena!







    Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


    © www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
    Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.