Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

∗heute ist der 30. Juli 2011...∗

Das Ziel der Schule sollte immer sein, harmonische Persönlichkeiten und nicht Spezialisten zu entlassen.

(Albert Einstein)

Liebe Gäste...

jetzt sind die Ferien auch in Bayern angekommen!

Also für uns ist das ganz seltsam, denn unser Kind sagt nicht "endlich Ferien" und auch wenn er sich freut, dass Ferien sind, so richtig ferienmüde wie man das so kennt, ist er gar nicht?!

Überhaupt: in den letzten Monaten hat sich viel verändert und gestern haben wir einen besonderen Tag "gefeiert". Viele von euch wissen, dass die Zeugnisse an Waldorfschulen ganz anders aussehen...

Für uns geht ein Schuljahr der Veränderungen, vor allem aber voller schöner Erfahrungen und dem Blick auf die strahlenden Augen unseres Kindes, zu Ende. Und wir freuen uns auf das neue Schuljahr!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Hmm, auf dem Foto hab ich einfach mal einen Querschnitt gemacht - es war viel zu tun die letzten Tage ;) Wir waren wieder mal im Kindertheater - diese Leidenschaft teilen unsere Kinder beide mit mir und wieder war es in Erlangen eine schöne Aufführung von "Pipi im Takatukaland". Und wie Kinder das geniessen, wenn sie mit der Mama zu zweit etwas unternehmen ist nicht zu unterschätzen!!!! (ich hatte einen kleinen Gentleman dabei...)

Gelernt habe ich auch wieder etwas Neues ;))) Und entgegen meiner bisherigen Meinung habe ich mich sehr begeistern lassen von der Strickmaschine, die eine liebe Bekannte aus dem Spinntreff hergerichtet hat- und sie hat mir auch gezeigt, wie das gute Stück funktioniert.... So sind in der letzten Woche "einfach so" mal 5 paar Socken entstanden!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Ich kanns selber kaum glauben. Klar, ich werd auch weiterhin mit dem Nadelspiel zu sehen sein, aber bisher mussten doch alle immer einige Wochen warten auf die gewünschten Socken.... das geht jetzt flotter ;) Und? jaaaa, so ist Zeit für Puppenkinder und unsere Füße bleiben gleichzeitig warm!

....Und die komplizierten Zopfsocken auf den Nadlen dürfen sich Zeit lassen....

Und morgen -wenns nicht regnet;)))- gibt es Fotos von dieser kleinen Puppendame! Sie ist inzwischen fertig eingekleidet, ich hab euch nur mal ein Foto von einem "unfertigen" Puppenkind gezeigt, damit ihr seht, dass die Puppen nie einfach so bei mir sitzen: wer noch nichts zum Ankleiden hat, bekommt eine Mütze aus dem Vorrat und wird in ein Baumwolltuch gewickelt....

Lasst´s euch gut gehn, geniesst die Ferien, wo auch immer ihr grade seid....

herzliche Grüße Eure Verena !






∗heute ist der 12. Juli 2011...∗

Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.

(Astrid Lindgren)

Liebe Gäste....

im Moment habe ich soooo viele schöne Fotos, die ich gern farbig hier unterbringen möchte, ich überlege mir eine Lösung, wie ich das am einfachsten umsetzen kann ohne dabei zuviel Unordnung in meine kleinen Puppenwelt hier hereinzubringen...

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Aber hier erstmal ein lustiges Foto von unserm Kindergeburtstag letzte Woche, es war ein Riesenspaß und den Schatz haben wir am Schluss natürlich auch gehoben!

Das Fußfoto gefällt mir besonders gut, wir haben schon gerätselt, wem welche Zehen gehören ;))) Außerdem geht das mit den Füßen für mich grad noch so in Ordnung, diejenigen, die meine Seite schon länger kennen, wissen inzwischen, dass ich niemals meine (geschweige denn andere!) Kinder im Internet zeige - das hat nur mit meiner persönlichen Einstellung zu tun...

Und die Babyfotos von der kleinen Rosalie bleiben auch bei mir hier.... die Zwergle, die für drei Baby´s entstanden sind, die zeig ich euch aber gern....

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

So Ihr Lieben, ich flitz mal weiter, hab grade Doppelscharlach im Haus (ja - schon wieder!) und bei mir stehen als Wunschgericht heute Schnitzel mit Pommes auf dem Zettel. Mir solls recht sein, hauptsache es schmeckt wieder was und der Hunger kommt zurück!

....Und wenn meine Patienten hier weiterhin so pflegeleicht sind, dann gibts in den nächsten Tagen auch wieder neue Puppenbilder hier für euch, ein blondes Puppenmädle wartet auf seine Kleidung...

Bis bald und sonnige Grüße Eure Verena !





Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.