Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

∗heute ist der 30. Juni 2011...∗

...Blitze, Feuer und tatüütataaaa....!

Bin ich froh über den Regen!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß schon, ich mach mich da vielleicht ein bissle unbeliebt mit solchen Aussagen aber mir sitzt der Schreck noch im Nacken... Da stand ich gestern im Obergeschoß an der offenen Balkontür und hab alles fallen gelassen! Nein, ich hab kein Problem mit Gewitter, noch nie, fand es eher immer heimelig und ein bisschen spannend.... Aber gestern hat nur wenige hundert Meter vor meinen Augen überm Feld ein Blitz in einen Baum eingeschlagen und diesen auch sofort in Brand gesetzt - mit ganz zittrigen Fingern hab ich mein Handy geschnappt und die 112 gewählt. Dann ging alles ganz schnell, ich fand es sehr erstaunlich wie schnell die freiwilligen Feuerwehren der Umgebung angekommen sind! Irgendwie auch beruhigend zu sehen, wie schnell die sind, mein Respekt!.

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

So sah das dann ein paar Stunden später aus.... Ganz komisch, in mitten des vielen Grün dieser verkohlte Baum mit der Bank davor und der Aussegnungshalle dahinter...

Ich gehör ja zu den Leuten, die nachts von erlebten Dingen verfolgt werden und ich muss ganz ehrlich gestehen: bin von einem gar nicht stattfindenden Gewitter aufgewacht ;)

Aber ich hab auch noch ein paar lebfarbigere Fotos für euch! Die letzten Wochen war ich mal wieder nicht viel vertreten hier online... aber das war eine vorgezogene Sommerpause denn nach den vielen vielen Bestellungen im Winter lass ich gern den Sommer langsam angehen und habe einen kurzen Bestellstop eingelegt. In dieser Zeit habe ich mich ausgiebig mit meinem neuen Spinnrad beschäftigt. Eine für mich sehr "meditative" Sache, diese regelmäßige, irgendwie beruhigende Bewegung. Auf mein Spinnrad habe ich über 8 Monate gewartet, es wurde für mich angefertigt, das Holz nach meinen Vorstellungen behandelt und "meine Ella" hat meine Erwartungen weit übertroffen! Wenn Ihr Interesse am Spinnen habt, dann meldet euch einfach per Mail bei mir, ich kann dieses Hobby einfach nur empfehlen! Und meine "Ella" hat dieser Mann hier gezaubert:

  • Spinnräder von Tom Walther
  • Inzwischen gibt es in vielen vielen Städten Spinntreffen, unseres in Erlangen ist wieder am Montag, und es werden immer mehr Mädels die dazu kommen;))

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

    Aber ich hab nicht nur gesponnen! Nein ;) Ich habe einiges an Geburtstagsgeschenken genäht, schon die erste Sommergrippe hinter mir und mir überlegt, was so in nächster Zeit entstehen könnte in meiner Werkstatt... und genau dort geht´s auch wieder los, vor allem mit den Zwerglen für die vielen vielen Babys die da um mich rum grad überall zur Welt kommen! Kommts nur mir so vor oder sind es derzeit irgendwie wirklich besonders viele???

    Allen werdenden Mamas an dieser Stelle mal besonders liebe Grüße!

    Die letzten beiden Puppenkinder zeig ich euch heut auch noch, es ist ein Puppenmädle und ein Schlummerkind. Das Schlummerkind habe ich diesemal auf Wunsch der "Puppenoma" komplett eingekleidet, hier die Fotos für EUCH:

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Ich wünsch euch Puppenmamas auf diesem Weg nochmal alles Liebe und viel Freude mit euren Puppen!!!

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

    Eure Verena !

    Das Ziel der Schule sollte immer sein, harmonische Persönlichkeiten und nicht Spezialisten zu entlassen.

    (Albert Einstein)

    ....da erzähl ich dann nächstes Mal was drüber....




    Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


    © www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
    Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.