Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

23. März 2011

Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.

(F. M. Dostojewski)

Hallo Ihr lieben Gäste ! ! !

Es ist immernoch so wie viele von Euch bereits wissen: Wenn ich mich hier laaaaaaaange nicht melde, dann bin ich in meiner kleinen Werkstatt abgetaucht... und genau so war es die letzten Tage, naja.... Wochen auch wieder!

Es kam auch dazu, dass es doch einige Tage gab, an denen ich euch gern ein paar Zeilen geschrieben hätte, einmal hab ich es sogar geschafft...., es dann aber wieder verworfen. Ganz einfach weil meine Gedanken und Sorgen so sehr in eine Richtung gingen, dass ich sie dann doch lieber für mich behalten wollte und musste.

Euch hier lustige Fotos von allerlei Dingen zu zeigen ging einfach nicht und schien mir auch irgendwie unpassend. Manchmal muss ich einfach ruhig sein, manchmal brauch ich das.

Viel Zeit hab ich mit meinen Gedanken in meiner Werkstatt verbracht... Und heut zeig ich euch auch ein paar kleine Bilder.

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Ein Puppenmädle seht ihr da, es hat viel Kleidung dabei, ich muss mal sehen ob ich noch die anderen Fotos finde??? Ausserdem habe ich viele Stunden damit verbracht für den Jahreszeitentisch im Klassenzimmer eine Mutter Erde und einen Mooskönig zu werkeln...

Das grüne Kissenzwergle ist für einen kleinen Neuankömmling in der Schweiz und das Zwergle mit Beinchen hat ein ganz kleines Mädle bekommen, das aus Tokio hier her kam...

Und während mein Kind seine Lungenentzündung auskuriert hat, haben wir Hörbücher gehört und er hat mir beim Nähen fleißig geholfen! Dabei sind diese Taschen entstanden...Okay, ich geb zu: es war auch die ein oder andere Nachtschicht dabei ;)

Wenn du auch so eine notorische Taschensammlerin bist dann schau doch einfach mal in meine Puppenkiste, naja, oder lieber Schatzkiste? Denn heut sind ja gar keine Puppen drin....

  • Schatzkiste
  • Habt alle einen fröhlichen Frühlingsanfang..!.

    Eure Verena !




    07. März 2011

    Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen.

    (Albert Schweitzer)

    Hallo Früüüühling ! ! !

    Ja... auch wenn uns grade sehr turbulente Zeiten auf Trab halten... Irgendwie sitze ich doch an Tagen wie heute da und weiß: das paßt grad so wie es jetzt ist!

    Na klar, es hat wohl jeder so Dinge im Leben, die einen einfach ärgern oder über die man grad sogar traurig werden kann... Aber ist es nicht ganz ganz wichtig, den Augenblick geniessen zu können?!

    Zufriedenheit mit dem Moment!

    Bei uns kehrt nun langsam wieder Ruhe ein, ein ganz friedliches Gefühl macht sich breit und ich geniesse es jeden Tag. An manchem Tag nur ein Momentle, an anderen ein bissle länger und heute hab ich mitsamt meinem "Zufriedenheitsgefühl" einige Fotos für euch gemacht!

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

    Gefällt Euch dieser kleine Mann? Wie so viele meiner Puppenkinder hat auch dieser Puppenbub eine Geschichte die ihn zu mir gebracht hat (ich glaube ich sollte mal alle Geschichten aufschreiben?!)

    Also in der Schweiz sitzt ein kleines Mädel und die wartet schon so lang auf ihren kleinen Innuit-Jungen.... er ist auf der Reise vom Nordpol zu ihr, drum weiß sie, dass es ein Weilchen dauert.... Aber schon in ein paar Tagen wird er hinaufgebracht in die Berge zu ihr!

    Levi heisst der kleine Eskimo und ich freu mich, dass er schonmal voraus reist, denn die schweizer Berge werden wir bestimmt auch bald wieder besuchen!

    Euch wünsche ich eine wunderschöne Woche, geniesst die Ferien und vor allem die Sonne wenn sie sich zeigt....

    Eure Verena !

    undnochwas: Eine interessante Seite, bzw. ein toller Film wie wir finden.... guckt euch die Seite mal an, wer sich für Waldorfpädagogik interessiert oder einfach gerne mal sehen möchte, wie es auch sein kann... dem kann ich diesen Film empfehlen (das ist eine ganz private Empfehlung ;)

  • Maria Knilli´s Langzeit-Waldorfdokumentation



  • Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


    © www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
    Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.