Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...


∗und immernoch ist der 31. Oktober 2011...∗

...MIA...

...heißt mein Oktoberkind für Euch!

Mein Puppenmädle zum "Gleichmitheimnehmen" für Euch ist gar keine soooo kleine Dame, denn sie misst 39cm! ;)

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Und weil es ja schon recht frisch ist draussen hab ich sie mit einer warmen Wollmütze ausgestattet.

Die Wendetunika ist auf der roten Seite mit feinen Blüten bestickt und aus Feincord,

Mia´s Hose ist auch aus Feincord und das Oberteil zum einfach Ein-und Ausziehen und wie immer aus Jersey.

Wenn DU vielleicht eine liebe Puppenmami kennst, die MIA in ihre Arme schliessen mag? Oder wenn du dem Christkind schon jetzt ein bissle unter die Arme greifen magst?

..na dann schick mir doch einfach eine Mail an info(äddd)puppenfee.de

MIA ist für 135,- abreisebereit, ich verpacke sie warm und versende nur versichert, die Reisekosten betragen 5,-€

Liebe Grüße und einen schönen Herbstabend schickt euch allen ∗...Eure Puppenfee∗





∗heute ist der 31. Oktober 2011...∗

Früher hatte man zwei, drei Freunde. Man war für einander da. Das Internet verändert unser Konzept von Freundschaft. Heute haben wir 500 Freunde im Facebook, von denen wir 50 kennen und von denen zwei, drei gerne für einander da wären, müssten sie nicht laufend ihr Profil pflegen.

© Josef Bordat, (*1972), Dipl.-Ing. Dr.phil., Publizist und Autor Quelle : »Aphorismen, Gedanken, Kurzgedichte (2010)«

...über diesen Spruch bin ich heute ganz zufällig gestolpert und er passt grade wie "Faust auf Auge" - denn seit gestern bin ich "Aussteigerin" aus dem SocialNetwork, wie es so schön heisst! Nein, ich will hier gar nichts schlecht reden, auch ich war eine Zeit lang begeistert, habe viele viele Freunde wieder gefunden die ich "verloren" hatte im Laufe der Zeit. Ganz wunderbare Geschichten erlebt, nach 17 Jahren wieder getroffen und es war, als hätten wir uns vor drei Wochen das letzte Mal gesehn.... Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

ABER: diese Kontakte bleiben mir nun, wir verliern uns sicher kein zweites Mal ;) Und für weitere Entfernungen nach Australien, Dessau, in die Schweiz oder nach USA habe ich ein fleissiges EMailAccount.... und alles weitere? Nein, das brauch ich einfach nicht.

Freilich hab ich auch schon übelregt, ob die "Puppenfee" sich dort registerieren könnte... so für euch, einfach so. Aber ich bin davon abgegkommen. Meine Seite hier liegt mir so sehr am Herzen, hier ist Platz für Fotos und wenn ihr mir etwas mitteilen wollt, dann schickt mir doch einfach eine EMail, ganz persönlich und nur mir ;) Wer weiß, vielleicht änder ich meine Meinung eines Tages, für den Moment aber bin ich etwas kritisch eingestellt und hab´s lieber ein bissle "persönlich"...

Ein paar kleine persönliche Bilder hab ich euch heut auch mitgebracht, jaja, das war nicht sooo ein günstiger Samstag neulich, als wir zum Fußballspiel nach München gefahren sind und ich in Pfaffenhofen in der Wollmeise eingekehrt bin ;) Wirklich ein toller Laden und so viele nette Mädls da drin, alle stricksüchtig und ich hab schauen müssen, dass ich wieder raus komm, denn von draussen haben sich drei Nasen an die Scheibe gedrückt und wollten doch weiter....

Am schönsten aber finde ich das Bild, auf dem diese kleinen Finger so tapfer mit der Häkelnadel hantieren! Eine Einkaufstasche wird das und ich hab unserm Großen fest versprochen, dass ich auch mal zeige, was er werkelt! Kinderhände..... Schön!

Jaaaaaaaaa, und inzwischen kam auch endlich meine langerwartete Stofflieferung und ich konnte am Samstag einen Nähtag einlegen. Hmmm, ist ja net so, dass hier keine Stoffe im Schrank wären.... aber wenn ich mir halt schon so genau vorgestellt hab, wie mein Oktoberkind eingekleidet werden soll...

Ja, und weil ich ja dann doch etwas länger gebraucht habe, bis es fertig wurde, hab ich eine kleine Überraschung: die Wartezeit hab ich genutzt und ich stell euch nicht nur das Oktoberkind vor - Ihr bekommt heute Fotos vom Oktoberkind und MORGEN schon die Bilder vom Novemberkind ! ! !

Das ist doch eine kleine Entschädigung für die Wartezeit, oder?

...ich geh mal in die Sonne zum Fotografieren....

Liebe Grüße und bis gleich!....

∗Eure Verena∗





∗heute ist der 12. Oktober 2011...∗

Die wichtigste menschliche Zutat ist die Seele...

...steht heute auf meinem Yogi-Tee-Beutel!

Hallo lieber Besucher,

nur weil ich die Sprüche so gern mag hab ich diese Sorte Tee bekommen - und davon ganz ganz viel ;) Also probier ich mich mal durch die Teevorräte - bei der Erkältung die ich schon wieder am (und im) Hals hab , passt das ja grad dazu.

Und damit mein kleiner großer Fußballfan nicht auch Halsweh kriegt, am Samstag im Stadion gegen Berlin.... hab ich fleissig die Strickmadame bemüht am letzten Wochenende und so ist der FanSchal an einem Nachmittag fertig geworden ;)

Naja, also wenns "pressiert" wie wir sagen, dann ist das schon eine praktische Sache, der Schal ist sogar doppelseitig, also in Runden gestrickt und (zumindest im Moment noch) länger als sein Träger...Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

So, und inzwischen bin ich auf meinen Lieblingstee umgestiegen, hmmmm, den mag ich besonders gern (ist aber halt ohne Tagesweisheit;)

Ja und wer guckt denn da so schüchtern aus einem SOMMERKLEID heraus??? Da stimmt aber doch irgendwas nicht! Na gut, ich muss zugeben, ich hab einfach ein bissle Lust auf Schneidern gehabt und auf Farben.... Und da hab ich ja auch Probieren müssen, ob es auch passt.... Aber keine Sorge, mein Oktoberkind wird warme Kleidung bekommen! Hmmmm, ich weiss noch nicht genau ob es ein weiches Kleid mit einer warmen Jerseyhose drunter wird oder doch eine Wendetunika?

Ich glaub ich geh mal ein bissle Stoffe sortieren und, auweia, gestern hab ich eine Bestellung losgeschickt.... Wenn die Herbststoffe auch noch dazu kommen, dann wird´s Oktoberkind vielleicht sogar mit ein bissle mehr Kleidung ausgestattet, weil sich die Puppenfee net entscheiden kann ;))))

Soviel verrat´ich euch schon: ein blondes Puppenmnädle mit braunen Augen werd ich euch vorstellen in ein paar Tagen, ich freu mich selber schon und bin gespannt, welche Kleidung sie bekommt!

Jetzt freu ich mich mal ganz doll auf Samstag - ääääh, naja, ich freu mich schon auf diesen sicher ganz aufregenden Nachmittag in der AllianzArena.... hihi, aber wir halten ja auf dem Weg dorthin hier: bei der Wollmeise! (Link bitte anklicken!)

Nicht, dass ich deswegen mitfahren würden.... nein-nein-nein-nein-nein.... ;)))

Liebe Grüße und lasst Euch euren Tee schmecken!

Eure Verena !





∗heute ist der 5. Oktober 2011...∗

Zeit – das Einzige, wovon alle Menschen für jeden Tag gleich viel haben.

(Kurt Haberstich, Schweizer Buchautor)

...und davon haben wir eben manchmal gefühlt ganz viel und an anderen Tagen ungerecht wenig!

Lieber Gast, geht´s dir auch so?

Ach, ich hab im Moment so Tage, an denen hab ich abends das Gefühl "was hab ich heut eigentlich geschafft? Wo sind denn die Stunden und warum ist auf meiner "KopfListe" kaum was abgehakt?!"

Warum hat schon ab dem frühen morgen immer mindestens eine halbe Stunde Zeit gefehlt?????

Ich muss mich dann ziemlich am Riemen reißen, dass ich die Kurve kriege und andersrum denke, nämlich "das, und das und sogar das (!) hab ich geschafft heut!!!"

Manchmal gelingt mir das aber einfach so gar nicht...Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Bei mir hilft da fast IMMER Musik.... Und so bekommt ihr heute mal ausnahmsweise und nach langer Zeit mal wieder einen Musiklink, der muss heute einfach sein!

  • Straight from the heart
  • ...juhuuu hab ich doch gestern Karten für das Konzert im nächsten Jahr bekommen!!!!! Und.... obwohl ich seit meinem 19. Geburtstag auf unzähligen (wieviele waren es eigentlich?) Konzerten von Bryan Adams war, ist es diesesmal trotzdem ganz besonders weil sich zum ersten mal mein Mann wagt mich zu begleiten - Und das ist wirklich eine ziemliche Mutprobe..... ;))))

    Komisch: diese Macht der Musik! Schon war der Tag irgendwie doch gar nicht so schlecht ;)

    Und so hab ich euch noch ein paar Bilder von den Buben zusammengebastelt, die auf der Reise nach Spanien sind, geb euch ein bisschen Musik mit, und schicke euch ein dickes ichhabmichsogefreut-Dankeschön für eure vielen vielen Glückwünsche die ich alle gestern bekomme hab!!!

    (So viel schriftliche Geburtstagspost hab noch nie bekommen, wahnsinn, vielen Dank!)

    Liebe Grüße, lasst es euch gut gehn und vergesst eure Uhr zu Hause...(so wie mir das täglich passiert;)

    Eure Verena !



    Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


    © www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
    Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.