Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

∗Heute ist der letzte Tag des Jahres 2012∗

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Antoine de Saint-Exupéry

Wie wenig Lärm machen die wirklichen Wunder!
Wie einfach sind die wesentlichen Ereignisse.

Willkommen liebe Gäste!

Wieder geht ein Jahr zu Ende und von überall her hören wir "guten Rutsch" und "ein gesundes Neues..:" !
Ja.... es war ein spannendes, aufregendes und auch irgendwie trotzdem entspanntes Jahr.
Jetzt haben wir zwei Schulkinder! Für die Freude, mit der unsere Kinder in ihre Schule gehen bin ich sehr dankbar und sie bringt dieses Gefühl mit, es richtig gemacht zu haben.
Angekommen auf dem richtigen Weg!
Es ist auch das Jahr gewesen, in dem ich viel krank war, was mich aber rückblickend gar nicht mehr so wurmt! Nein, es waren immerwieder die notwendigen Ruhepausen und diese einzuhalten ist anscheindend sehr sehr wichtig ;)
Aufregend war das letzte Jahr war für mich, wenn ich an meine Puppenarbeit denke: Es ist kein Puppenkind dabei gewesen, bei dem ich nicht mit der Mama telefoniert habe, dieser Austausch ist ganz wunderbar.
Viele viele Mails kamen bei mir an mit Fotos eurer kleinen Puppenmamas und Puppenpapas, ihre Puppenkinder von mir im Arm...
- ich danke euch allen sehr dafür!
Mit jeder Nachricht hab ich ein Gespräch verbunden und ein jedes Bild hab ich mir aufgehoben!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Im letzten Jahr waren wieder einige Mamas dabei, die bereits das zweite oder sogar das dritte Mal ein Puppenkind bei mir bestellt haben - an euch schick ich jetzt einfach mal besondere Grüße!

Euch auf diesem Weg zu begleiten beim Familienzuwachs und immerwieder von euch zu hören und zu lesen lässt mich immer froh vor mich hinlächeln ;)

Hmmm...apropos "Lesen":
Es waren auch über die Feiertage so viele Mails, dass ich noch dabei bin alle zu beantworten. Nach und nach.... ! Wenn es ganz dringende Anfragen sind, dann bitte schreibt das in den Verwendungszweck rein, ja?
Alle weiteren Mails beantworte ich nach und nach in den nächsten Tagen, es sind einige Fragen zum Puppenmachen dabei, die werden ganz ausführlich beantwortet ;)

Mir bleibt nur noch ein DANKE an EUCH alle, von wo auch immer auf der Welt ihr mich besucht!
Meine "Arbeit" gibt mir sehr viel... ich freu mich auf das neue Jahr...
Das neue Jahr bringt auch eine große Veränderung mit sich was meine Werkstatt betrifft -
ich zeig euch schon in den nächsten Tagen die ersten Fotos...

habt alle einen glücklichen und gesunden Start ins neue Jahr!

∗ Eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 16.Dezember 2012∗

© Jochen Mariss

Strahlende Kinderaugen schenken Dir Glücksmomente – mit Geld nicht zu bezahlen und mit Gold nicht aufzuwiegen.

Liebe Adventsgäste, herzlich willkommen!

Was war nur los so lange? Kein Wort von der Puppenfee.... wochenlang!

Auweia..., es hat mich wieder mal erwischt! Gut, zuerst war ich verschollen in meiner (noch...) kleinen Werkstatt. Ich hab euch auch die Bilder der letzten Puppennkinder dieses Jahres mitgebracht...

Aber der Reihe nach: Zuerst war ich fleißig am Werkeln! Bis Ende November wollte ich alle Christkindleswünsche erfüllt haben. Prima, dank entspannter Zeiteinteilung hat das so toll geklappt, dass ich am 22.11. bereits meine kleine Schar Kinder hier sitzen hatte.

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Die Fotos hab ich ein paar Tage aufgeschoben weil es so dauerdunkel war...
Derweil hab ich mich schonmal tatendurstig dran gemacht alles für meinen WerkstattUmzug im Dezember vorzubereiten:

Also hab ich erstmal 2 Tage wie verrückt geräut und entrümpelt, geputzt und gewerkelt!
...vielleicht ein bissle zu viel? Ganz plötzlich hat´s mich dann arg erwischt und ich lag lange Zeit richtig flach! Bin immernoch nicht komplett wiederhergestellt weil sich anschliessend eine starke Erkältung eingenistet hat... aber immerhin wieder mobil!

Hat mich ziemlich gewurmt... alles so prima fertig geworden und dann wochenlang so ausgeschaltet werden?
Mein Werkstattumzug wird nun dieses Jahr nix mehr ;(
Zum Streichen und Boden verlegen bin ich noch nicht fit genug und so kurz vor Weihnachten bringt das nix mehr!

ABER: wir wollen ja nicht jammern ;)
Inzwischen sind alle Weihnachtspuppen fotografiert, verpackt, verschickt und teilweise auch schon angekommen!!!

Ich hab wieder so viel Freude gehabt an diesen kleinen Wesen. So viele nette Gespräche hatten wir als es um eure Puppenwünsche ging...

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Eines ist mir besonders in Erinnung geblieben...
Das allerletzte Puppenkind des Jahres saß abreisebereit hier bei mir. Es wird zugunsten von "Sternstunden" verkauft, die Fotos wollte ich am Freitag (=Sternstundentag) hier einstellen um es euch zu zeigen. So weit kam es aber gar nicht:

Freitag früh um kurz nach 8 bekam ich eine Mail mit einem dringenden Puppenwunsch... Ein Puppenjunge für einen Buben, der es nicht so leicht hat wie unsere Kinder... Ein Bub, dessen Mama mich sehr beeindruckt hat, erstaunt und berührt.
Nach unserem Telefonat wär ich am liebsten "mal kurz" auf einen Tee zu ihr gefahren...

Die SternstundenAktion begleiten wir schon seit vielen Jahren. Ohne Worte zu verlieren... Ich erzähl euch das heute hier an dieser Stelle aus zwei einfachen Gründen:

Erstens: weil es wirklich fast jeder kann! es ist so wahnsinnig leicht nur ein bissle was abzugeben...!
Und zweitens: weil ich den ganzen Tag mit einem solchen Glücksgefühl umhergehüft bin wie schon lange nicht mehr!

Dieses Gefühl gönn ich jedem! Es war und ist wunderschön! ...probiert´s aus ;) !!!

∗ Eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 5. November 2012∗

Jochen Mariss:

Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so groß, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten

Liebe Puppenfee-Gäste!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen ...das mit dem Abstand zu gewissen Dingen hab ih mir auch grad gedacht!
Während ich gestern noch sprachlos vor meinem Laptop saß und verzweifelt versucht habe, ihn dazu zu überreden, doch bittebitte wieder hochzufahren.....(grrr) Hab ich heute viele freundliche Gedanken in Richtung der Person geschickt, die mir vor langem eingebleut hat, IMMERIMMERIMMER eine Sicherung meiner Internetseite zu machen!
(ja, ich gehörte zu den Menschen, die gutgläubig der Meinung waren "da passiert schon nix, das muss frau nicht dauernd absichern...")
Juhuu, und auch wenn es nicht schön ist, -ist es wirklich nicht soooo schlimm! Nein, wirklich nicht.

okay, ein paar Fotos könnten weg sein, aber eben nur wenige.

Eure Mails kommen nach wie vor problemlos bei mir an. Hmm, womit ich auch auf den Punkt komme:

Im Moment bekomme ich wirklich fast täglich Mails von euch... ich versuche, euch zeitnah zu schreiben. Die meistgestellte Frage kann ich euch aber hier beantworten:
Ja, ich nehme Puppenwünsche für das neue Jahr an - nein..., für Weihnachten schon lang nimmer, so leid es mir tut...

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Wer von euch im neuen Jahr ein Puppenkind von mir haben möchte darf sich aber sehr gern bei mir melden.

Nach einem kleinen BestellannahmeStopp füllt sich´s Büchle jetzt wieder und ich bin schon gespannt ob dann im neuen Jahr meine Puppenkinder in einer größeren Werkstatt hier im Haus geboren werden oder ich doch hier in meiner minikleinen PuppenWerkstatt bleibe...

Ich bin noch ein bissle unentschlossen..., lass es auf mich zukommen, wälze Vor-und Nachteile hin und her...

Auf den Fotos seht ihr die "letzten Zwergle des Jahres" und ein Schlummerkind vor der Abreise.

Jetzt flitz ich aber,

bis bald...

∗seid alle lieb gegrüßt von eurer Puppenfee ;∗)


∗Heute ist der 12. Oktober 2012∗

© Steve Jobs

Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.

Herzlich willkommen Ihr lieben Besucher!

Weil ich ab und an auch mal neugierig bin und nachschaue, wo denn meine Gäste hier überall herkommen...
kann ich sehen, das Ihr nicht nur aus aller Herren Länder zu mir reinklickt (wenn ich seh wo ihr alle herkommt, krieg ich immer schlimmes Fernweh, drum guck ich nur so selten;)
Nein, viele meiner Gäste sind auch aus unserer Region hier.
Und weil das so ist, gibt´s heut mal "Werbung in eigener Sache", bzw. ich unterstütze auf diesem Weg gern ein bissle den "Kreis Öffentlichkeitsarbeit", den es an unserer Schule gibt ;) Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Denn bei uns ist ENDLICH wieder Martinimarkt!!!

Und jedem, der es zeitlich und wohntechnisch einrichten kann,
alle die Adventsluft schnuppern wollen und wer sich die Zeit nehmen mag, sich mit allen Sinnen einstimmen zu lassen...
All denen kann ich es wirklich ans Herz legen an unserer Schule "einzutauchten"!

Ich bin voller Vorfreude darauf. Kann sogar jetzt schon ein bissle was davon schnuppern...

Bevor es aber mit den Adventsbasteleien los geht, hab ich noch so einige Puppenwünsche zu erfüllen und ich will sie alle rechtzeitig erfüllen!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen So ist letzte Woche dieses kleine LilaLauneMädle entstanden, ist schon abreisebereit zu seiner Puppenmama.

Bevor sich die Puppenfee aber wieder an ihre "Arbeit" macht, steht morgen mal wieder der Stoffmarkt an...

Ich hab meinen Einkaufszettel schon geschrieben und "eigentlich brauch ich ja nix...!" grins

So lass ich mich also erstmal ganz gemütlich treiben. Vorbei an den vielen Stoffen, Knöpfen, Bändern....
Wenn ich dann ein bissle Überblick habe, erledige ich zuerst die Dinge, die auf meiner Liste stehen, dann gibts "MädlsKaffee" (ich freu mich schon sehr!) und mit ausgeruhten Füßen gehts dann nochmal auf den Markt. Ohne Uhr und einfach so...

Ich wünsch euch allen auch so einen Tag, egal wo ihr ihn verbringt!

viel Sonne...

∗ Eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 3. Oktober 2012∗

Albert Schweitzer:

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, daß du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Hallo liebe FeiertagsVorbeischauer ;) !

Lieben Dank, ihr habt´s erraten! - okay, ich sehe ein, das war kein Rätsel und außerdem viel viel viel zu einfach!
Ja, im Sommer war es wirklich so weit, obwohl ich lange gesagt hab "sowas brauch ich nicht",
Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen bin ich doch der Versuchung erlegen und nach einem langen Vormittag beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens hat eine wirklich tolle Maschine Einzug in meine kleine (jetzt wirklich viel zu kleine!) Werkstatt gehalten...

Im Kopf herumgespukt ist mir so ein Zaubermaschinchen schon lange aber wie so oft hat´s doch den "Schubbser" gebraucht, den mein Mann mir gegeben hat, um es dann wirklich zu wagen.
Denn für meine Puppenarbeit sind die Funktionen meiner "Stickmadame" so gar nicht notwendig.... (dafür ist sie auch nicht gedacht).

Für mich Nähwütige trotz alledem: Sie ist eine Bereicherung! Ich habe schon ein paar Kleinigkeiten damit probiert, natürlich mit fertigen Dateien aber auch das Digitalisieren am PC... Spannend!
Es macht riesigen Spaß damit zu arbeiten.
Hmm, ja: ein Kindershirt hab ich schon erstmal vernichtet und danach (dann erst recht) mutig sogar Leder bestickt! (das war ganz einfach und sieht toll aus;)
Ich bin noch gaaaaaanz am Anfang, die Zeit wie immer zu wenig. Aber so ein Maschinchen ist sehr geduldig und wartet auch mal ab, wenn grad die Puppenarbeit vor geht ;)

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen So ist es auch jetzt gerade: Die Schule läuft inzwischen und ich Glucke lerne das Loslassen jeden Tag neu - verbringe so viel Zeit wie irgend möglich mit meiner Arbeit und bin dabei eure Wünsche zu erfüllen.

Mein Bestellbüchle für diese Jahr ist eigentlich längst voll... Und ich möchte euch in diesem Jahr gern mal wieder einen kleinen Weihnachtsmarkt hier auf der Seite einrichten!

Je nachdem wie es nun die nächsten Wochen zeitlich geht.... ich lass das jetzt noch offen.

Eins nach dem andern, meine Puppen brauchen einfach Zeit...

Zuerst macht sich nun mein Puppenkind auf die Reise, das hier so entspannt im Schatten sitzt.
Dann freue ich mich auf meinen GeburtstagsWalnusskuchen den meine Schwester mir gerade bäckt ;) und dann gibt es endlich wieder mal ein Stoffpuppen Geschwisterpaar im Oktober, ich freu mich schon auf die beiden!

Alles Liebe ;)
lasstseuchgutgehn....

∗bis ganz bald - versprochen!
Eure Puppenfee ;∗)


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.