Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

∗ heute ist der 30.September 2011...∗

Was die Zukunft betrifft,

so ist deine Aufgabe nicht,,

sie vorauszusehen,

sondern sie zu ermöglichen

(Antoine de Saint-Exupéry)

...juhuu, habt Ihr´s schon gesehn??? ...endlich bin ich fleissig dabei, meine Galerie für euch zu pflegen! Es ist nicht soooo ganz einfach für mich aber ich bemühe mich ganz arg, damit Ihr viel Freude beim Stöbern und Fotos anschauen habt! ;)

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Diese beiden frechen Buben findet Ihr auch schon in der Galerie! Die beiden treten schon morgen ihre große Reise nach Spanien an, dort gibt es eine kleine Familie, die nun schon 4 oder 5 meiner Puppenkinder bei sich aufgenommen hat und ich freu mich, dass es im sonnigen Süden schon eine ganze Puppenfamilie von mir gibt ;)

Merkt Ihr was? Ganz schön "bubenlastig" ist es hier derzeit, gell?

Ich mag die Spitzbuben einfach echt gern, die sind immer eine freche Abwechslung zwischen meinen Puppenmädels...

Aber es ist trotzden an der Zeit, dass mal wieder ein wenig rot und rosa auf meinem Nähtisch landet! Drum hab ich beschlossen, dass mein Oktoberkind für euch ein Mädle sein wird! Mal sehen, wann ich es euch hier vorstellen kann. Im Moment sind wir im Geburtstagsmarathon, dabei muss ich ehrlich gestehen, dass ich nach der vielen Vorbereiterei der letzten Wochen irgendwie auf meinen eigenen Geburtstag so gar keine rechte Lust hab.... (Liebe Nachbarin, ich danke dir für die Erinnerung, sonst hätt ich glatt einen Zahnarzttermin vereinbart an dem Tag ;))))

Hmmm, also wer meint, er kann zum Kuchenessen kommen: Fehlanzeige ;)) Die Küche bleibt kalt!

Also werd ich mein Oktoberkind für euch hier wohl Mitte des Monats zeigen, vielleicht wird auch die Galerie fertig bis dahin (feuert mich mal ein bissle an bitte!;)

♥ herzliche Grüße, Eure Verena ♥

P.S.liebes Geburtstagskind des Tages: ich gratuliere dir auch auf diesem Weg ganz herzlich.... alles Liebe und bis hoffentlich ganz bald!!!!



∗heute ist der 20. September 2011...∗

Mit einer Kindheit voll Liebe

kann man ein halbes Leben hindurch

die kalte Welt aushalten

(Jean Paul)

Hallo liebe Herbstgäste!

Das ist meine Zeit.... ein Herbstkind wie ich bin - so fühl ich mich immer besonders wohl wenn draussen die Blätter anfangen von den Bäumen zu tanzen und es ein bissle "diesig" ist am morgen. Dann fang ich an im Haus alles ganz gemütlich zu machen, ich hab sogar schon die Fenster geputzt, Vorhänge gewaschen.... (!) damit das Rausschauen in den Herbst streifenfrei klappt ;)

Viele gemütliche Stunden in meiner Werkstatt warten auf mich und weil ja sogar in Bayern die Schule wieder angefangen hat, ist wieder mehr Zeit dafür und da freu ich mich schon richtig drauf!

Mal sehen wie sich meine Pläne so umsetzen lassen, ich habe mir im Sommer so einiges überlegt.... So möchte ich jetzt endlich damit beginnen, euch jeden Monat ein "NimmMichMit-Puppenkind" zeigen!

Diese Puppen werden nicht "auf Bestellung" von mir gemacht sondern sie werden so, wie es mir gerade einfällt. Ich bin schon selber gespannt ;))

Und weil ich mir immer schwer damit tu´, meinen Puppen keine Namen zu geben, hab ich beschlossen, dass ich euch meine NimmMichMit-Puppenkinder mit dem Namen vorstelle, den sie während des Werkelns von mir bekommen haben!

So, genug erklärt und erzählt, hier ist er, mein "SeptemberBub" und er heißt Ben!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Ben hat eine herbstliche Feincordhose an und weil´s schon ganz schön frisch ist morgens hab ich ihm eine Mütze gestrickt, durch die der Wind nicht so durchpfeift!

Ben sitz hier in meiner Werkstatt und ist reisebereit. Für 125,- macht er sich auf den Weg zu dir. Die Reisekosten (versichert) betragen 5,- Euro.

Wenn du Ben haben magst, dann schick mir einfach eine Mail an info(äddd)puppenfee.de

Ich bin gespannt, wohin die Reise geht und welcher Puppenpapa, welche Puppenmama, den kleinen Ben in die Arme schliessen wird...!

Jetzt werd ich aber mal weiterflitzen, denn heut hab ich noch Großbacktag - wir feiern morgen den 6ten Geburtstag unseres "Kleinen" und ich glaub ich bin genauso aufgeregt wie er.... schon seit 48 Tagen streicht er jeden Tag ein Feld im selbergemalten "Geburtstagsabzählkalender" aus!

Das heißt für uns auch, dass das letzte Kindergartenjahr angebrochen ist.... und da gibt´s morgen einen besonderen Kuchen für alle ;)))

Ganz schön was los hier! Und nicht zuletzt hab ich seit zwei Wochen weibliche Verstärkung im Haus, hier noch ein paar Schnappschüsse, die kleine Katzendame ist ganz verrückt nach Schuhen, Füßen und.... WOLLE!

Na...., da ist sie ja bei uns genau richtig ;)

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

♥ herzliche Grüße, Eure Verena ♥

♥ Ben ist vegeben und macht sich diese Woche noch auf die Reise nach Berlin! ♥




∗"Ein bisschen" Bergluftfotos vom 04. September 2011...∗

Man reist nicht nur um anzukommen,

sondern vor allem, um unterwegs zu sein!

(Johann Wolfgang von Goethe)

Und so waren wir unterwegs - ohne große Tagesziele, einfach nach Lust und Laune....

...im wunderschönen allgäuer Bergland!

Ich weiß nicht, ob es am Alter der Kinder liegt oder es der Ort war...., ob es die wunderschöne Gegend war oder unser tolles Quartier...., vom Wetter mal abgesenhen, das uns 8 Tage wolkenlosen Himmel bei 35 Grad beschert hat...., es war ein so erholsamer Urlaub wie wir ihn so noch nie hatten!

Es hat einfach alles "gepasst", einfach schön!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Es war für alle was dabei, der Wandersmann durfte seine Lieblingsschuhe anziehen.... Ich meine Füße ins Wassser hängen.... Und Tiere überall für die Kinder...

Der ein oder andere seeeeeeehr schöne Laden .... ;)

  • Schoflädele
  • (Link bitte anklicken!)

    Aber es ist doch wie immer: als wir auf dem Heimweg auf der Autobahn waren kamen die Stimmen von der Rückband "oooch, ich freu mich fai auf daheim!"

    Uns ging´s genauso und kaum zu Hause angekommen hab ich auch gemerkt, wie sehr mir meine kleine Werkstatt gefehlt hat- und so ist in den letzten Tagen ein keiner Puppenbub entstanden, voll mit Erinnerungen und Bildern, die beim Werkeln noch so durch meinen Kopf gezogen sind...

    Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

    Jetzt werd ich mal in aller Ruhe hier dieses Urlaubsfotos-Chaoss beheben, dann gibt´s wieder Puppenbilder! (Die Digitalfotografie ist ja etwas Wunderbares, aber gibt es auch ein Programm, das alles aussortiert, die gewünschten Fotos vergrößert und gleichzeitig alles logisch archiviert??? Ich kenne es leider noch nicht!)

    Und ich möchte Euch ENDLICH Bilder hier zeigen von unseren 25 Jahre alten Waldorfpuppen, die meine Mama damals an der Waldorfschule für uns genäht hat! Damals haben glaube ich alle Mamas ihren Kindern eine Waldorfpuppe selbst gemacht..... Und diese sitzen hier immernoch!

    Das hab ich schon so lange vor und ich bin am Überlegen, ob ich sie neu einkleiden sollte? Hmmm, irgendwie mag ich sie am liebsten wie sie sind, mit dem alten Schlafsack und den ausgebleichten Kleidungsstücken.... wir müssen mal zusammen überlgen, wo die schon überall waren!

    Ich geh dann mal Fotos sortieren......

    ♥ herzliche Grüße, Eure Verena ♥



    Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


    © www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
    Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.