· 

was für eine Woche...

Georg Christoph Lichtenberg

Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.

Hallo ihr Lieben Puppenfee-Besucher!
Was für eine verrückte Woche! Sie war so vollgepackt mit Erlebnissen, Puppenwünschen, "Kleinigkeiten", die zu erledigen waren... 
Randvoll mit "to do´s" für die Schule: wir sind merkbar im Endspurt, es geht die Post ab bei den Jungs, eine Ex oder Schulaufgabe jagt die nächste...

Waldorfpuppen sind Stoffpuppen, die in liebevoller Handarbeit hergestellt werden. Die Kleidung dieser Stoffpuppe ist aus schadstofffreien Materialien genäht und gehäkelt und für Kinder zum Spielen geeignet.
Stoffpuppe Art Waldorfpuppe mit Jacke und Mütze

Mitgebracht habe ich euch heute mal wieder ein großes WunschPuppenkind und obwohl wir heute Sommeranfang haben: der nächste Herbst kommt bestimmt und sorgsame Puppenmamas wissen das!

 

Deswegen: eine neue Jacke - ich bin so begeistert, dieser wunderschöne Wollstoff ist ein Traum und ich freu mich über das Ergebnis!

 

(ich hab schon Anfragen bekommen, ob es die auch "in groß" gibt -tut mir leid: nur für Puppenkinder erhältlich ;)

Dieses Puppenmädel wird zum vierten Geburtstag bei einer kleinen Puppenmama einziehen und ich bin schon gespannt, wie es aufgenommen wird!


Es gab auch wieder LiLoKinder diese Woche! Allerdings sind diese PuppenPakete bereits versendet und ich wollte heute einfach mal wieder ein großes Puppenkind zeigen!

die Puppenfee läuft ganz gern-manchmal auch ein bisschen weiter...
Puppenfee privat

Und: ich habe kürzlich ein paar so besonders nette Mails mit diesem Inhalt bekommen:
"früher hast du auch mal was von dir erzählt, wo ist denn eigentlich die `Puppenfee-privat´ ?"
Ja die gibt es schon auch noch und wenn ihr das mögt, dann gibt es auch sehr gern ab und zu wieder ein paar solche Zeilen!
Und wie ich eingangs geschrieben habe: es ist zur Zeit so viel los... ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll!

Diese Woche -wenn man sie am Sonntag beginnen lässt- hat mit einer großen Veranstaltung angefangen: meine lieben Mädels aus meiner Laufgruppe und ich sind beim Metropolmarathon in Fürth gestartet! Ich habe es hier in der Rubrik über die Puppenfee schon erzählt:
Das Laufen nimmt mittlerweile einen großen Teil meiner Freizeit ein.
Im letzten Jahr bin ich viel alleine gelaufen, inzwischen ist das gemeinsame Laufen zu einem festen Bestandteil der Woche geworden und ich schneide mir diese Zeit konsequent heraus aus dem Alltag ;)


Eher selten schaffen mein Mann und ich es, einen gemeinsamen Waldlauf hinzubekommen, das klappt nur ganz ganz früh am morgen, ist aber für mich das besondere Highlight ;)
Und weil mein Mann ja eigentlich viel ieber Mountainbike fährt (und sich nur opfert um mit mir laufen zu gehen damit ich nicht alleine im Wald umher hüpfe ;) habe ich meine Laufmädels:
Wir laufen Sonntags 2 Stunden Trails und unter der Woche ein bis zweimal gemeinsam im Wald.

Und wir lieben Herausforderungen....
Morgen gehts los: wir fahren mit unserem Trainer zum Spitzingsee um drei Tage in den Bergen zu laufen!
Vor einer Stunden kam das Programm per Mail und ganz ehrlich: ich bin sooooo aufgeregt!
Freitagabend um 22h steht ein Nachtlauf mit Stirnlampe auf dem Programm... Yoga hat er eingeplant...
Trailrunning mit 1100 HM am Samstag... Slackline und Techniktraining....
Eure Puppenfee ist ein bisschen verrückt meint ihr?

Ich glaube: ja, das könnte sein ;)
Aber das macht nichts, mir geht es sehr gut damit ;) und ich weiß inzwischen:
diese kleinen Auszeiten vom Alltag tun mir so gut, dass ich nach zwei Tagen zurückkomme und mich fühle, als hätte ich 2 Wochen Wellness hinter mir.

Es muss eben jeder so seins finden!
Das kann ein Wochenende in unseren schönen bayrischen Bergen sein, drei Tage Campen, eine Radtour von Stadt zu Stadt oder ein Wochenende in einem KreativKurs, in dem man (Frau;) das Weben, Spinnen oder Puppenmachen lernt...

Wichtig ist doch nur, dass wir UNS finden dabei!
Die Möglichkeit zu haben, Zeit mit Menschen zu verbringen, Gespräche zu führen und Pause zu machen.
Egal auf welchem Weg.
Ich bin wahrscheinlich beim Sport gelandet, weil ich nunmal mein Hobby zum Beruf gemacht habe und das Glück habe, täglich eine Arbeit zu tun, die mich erfüllt. -es musste also etwas ganz anders sein, oder?
Ich weiß es nicht. Das kam von selbst und ich habe es mir nicht vorgenommen oder ausgesucht.
Bin aber dankbar dafür und freue mich...

Nun werd ich den Abend ausklingen lassen mit meiner Familie, das Wochenende besprechen:
die Jungs haben mit ihrem Papa so ganz eigene Pläne am Wochenende.... dabei können sie mich definitiv nicht brauchen, denn mit Motorsport (in Nürnberg ist das Norisring Rennen) kann ich so gar nichts anfangen...

Na die werden mich wohl eher nicht vermissen in den nächsten drei Tagen -
Opa, Papa und Enkel: GenerationenAusflug!
Morgen bin ich in der Werkstatt nicht erreichbar! 
Die Puppenfee erledigt das, was so zu erledigen ist, bevor frau ein paar Tage verreist...
(haben sie auch wirklich genug zu Essen im Haus? ist alles gewaschen? und der Hund will auch noch mal mit mir auf Tour...)

Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und sag ganz lieb Dankeschön an diese Mailschreiberinnen der letzten Wochen, die mich veranlasst haben, mal wieder "einfach so" zu schreiben.... es hat mir Freude gemacht und "Puppenfee privat" gibts bestimmt bald wieder mal...


Seid alle lieb gegrüßt - nehmt euch Zeit für EUCH, für eure Familie und für´s Leben.... irgendwie !

 

EURE Puppenfee Verena 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Donnerstag, 28 Juni 2018 14:04)

    Wow!!! Ich bin beeindruckt und kann jede deiner Liebhabereien zu 100% nachvollziehen! Liebe Grüße, Britta