-BITTE BEACHTEN-

aufgrund der immer häufiger eingehenden Anfragen zu Reparaturen von "Fremdpuppen":

Ich nehme aus Zeitgründen nur Puppen zur Reparatur an, die in meiner Puppenwerkstatt genäht wurden.
-danke für das Verständnis!

Puppendoktor -ein wichtiger Beruf!

Waldorfpuppen sind für eine ganze Kindheit, gedacht als treue Begleiter für viele Jahre!
Eine sehr geliebte Stoffpuppe wird aber mit der Zeit auch "Spuren" bekommen. Bei den meisten Waldorfpuppen ist es das Näschen, das irgendwann dünn wird oder die Haare, die dünner geworden sind.
Sehr gerne darf ein solches Puppenkind zu mir reisen und einen kurzen Wellness-Aufenthalt bei der Puppenfee verbringen ;)

Waldorfpuppe abgebildet mit Loch in der Nase und abgebildet nach der Reparatur beim Puppendoktor
Puppenkind (hier LiLoPuppe) vor und nach NasenOP

Ablauf Puppenreparatur

Wenn ihr ein Puppenkind habt, das zu mir reisen soll:

  • Mail mit Foto der Puppe an mich Kontakt Puppenfee
  • Reparatur-Termin mit mir vereinbaren (gerne telefonisch) um die Abwesenheit des Puppenkindes so kurz wie möglich zu halten

Bitte beachten: aus zeitlichen Gründen kann ich nur Puppenreparaturen an Puppen vornehmen, die von mir hergestellt wurden!

 

Sobald euer Puppenkind bei mir eingegangen ist, beginne ich mit der besprochenen "Behandlung" ;)
Wenn nicht anders vereinbart:

  • Haare werden abgenommen
  • Kopf neu bezogen
  • Gesicht neu gestickt
  • Kopf wieder angenäht
  • Haare wieder befestigt und aufgefrischt

Preis 49,- Euro (zzgl. Reisekosten für den Rückversand)

 

(der Aufpreis für komplett neue Haare wenn dies gewünscht wird beträgt  29,- Euro)