Betthupferl - die allererste Stoffpuppe für dein Kind

Genähte Stoffpuppe mit Armen und Beinen, die in einem weichen Schlafsack steckt.
Erste kleine Stoffpuppe nach Art der Waldorfpuppen

Betthupferl

Preis 79,- inkl MWST
(im Shop verfügbar,
nicht mehr auf Bestellung)

Ein Betthupferl ist eine Stoffpuppe mit einer Größe von ca. 30 cm.
Der Puppenkörper ist aus einem Stück genäht, die Arme und Beine sind durch Abnäher gut beweglich.
Diese kleine Stoffpuppe nach Art der Waldorfpuppen steckt in einem Schlafsack ohne Knöpfe, Reißverschluss oder Ähnliches und ist als erste Puppe für dein Kind geeignet. 
Auf Wunsch kann die Mütze vorerst am Kopf mit wenigen Stichen festgenäht werden.
Das Gesicht ist bei dieser Stoffpuppe wie all meinen Puppen gestickt, es ist jedoch die einzige Puppe, die ich ohne Nase anfertige. 
Früher hatten Waldorfpuppen sehr zurückhaltende Gesichtszüge. 
So möchte ich es bei meinen BETTHUPFERLN gern halten. 


Ich empfehle bei dieser allerersten Puppe das Gesicht auch deswegen ohne Näschen weil bei den ganz kleinen Puppeneltern die Puppe mehr in Mitleidenschaft gezogen wird... Die Nase ist erfahrungsgemäß so ziemlich das einzige, das an Waldorfpuppen im Laufe der Zeit wirklich kaputt geht. Sie kann sich aufreiben, weil sie hervorsteht. -> siehe Puppendoktor 
Wenn dein Kind damit beginnt, mit seinem Betthupferl nicht nur zu kuscheln, sondern auch damit zu spielen, kann der Schlafsack ausgezogen und durch selbstgemachte Puppenkleidung ersetzt werden.
Selbstverständlich kannst du bei mir Puppenkleidung für diese kleinen Puppen im Shop bestellen.

 


Kleine Kinderpuppen zum Spielen geeignet. Genäht wie Waldorfpuppen, bekleidet mit farbigen Schlafsäcken.
Spielpuppen für kleine Kinder nach Art der Waldorfpuppen